2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
F: Foede
F: Foede

FuPa erklärt: die gelben und roten Karten

Auf den öffentlichen Spielprotokollen sind die Gelben Karten zwar vermerkt - nicht jedoch, wer sie erhalten hat. Das tragen bei vielen Vereinen die Vereinsverwalter auf FuPa ein. Als Ligaverwalter kann man diese Aufgabe aber für seine Liga tun, z.B. auf Basis der Informationen aus dem BIO der FLF - doch ist das eine Aufgabe, die wir nie fordern würden von einem freiwillig helfenden Ligaverwalter. Wenn jemand Lust darauf hat, werden wir ihn natürlich nicht ausbremsen. Der Service einer vollständig geführten Kartenstatistik wäre natürlich klasse für die Fans und die FuPa-Community. Interessierte Fans können bei uns jederzeit als Ligaleiter anfangen und dabei helfen, ihre Liga aufzuwerten - wovon die gesamte Community profitiert. Einfach eine Mail an luxemburg@fupa.net schicken.

Grundsätzlich spricht die Anmerkung das Grundverständnis von FuPa an. Als Mitmach-Portal sind wir in zahlreichen Bereichen auf die Aktivitäten der Vereine, Fans und Spieler angewiesen. Anders wäre euch Usern der Service nicht zu ermöglichen, an jedem Wochenende dutzende Liveticker zu liefern. Das geht nur dank der fleißigen und umtriebigen Livetickerer und Datenpfleger. Aktive User sind unser Lebenselixier!

Die FuPa-Redaktion füllt bestimmte Daten auf, vor allem aber der höheren Ligen, da diese leichter und schneller zu erhalten sind. Der Großteil kommt von den Vereinsverwaltern - an dieser Stelle vielen Dank dafür! Viele Vereine profitieren davon, dass sie ihre Daten auf FuPa pflegen - etwa, indem sie diese Daten als Widget bei sich auf der Homepage eingebunden haben und somit die Inhalte auf ihrer Homepage kinderleicht pflegen können (hier klicken für mehr Infos zu den Widgets).

Abschließend noch eine Anmerkung zur Eingabe der gelben Karten: aufgrund von technischen Hindernissen entsprechen eventuelle Strafen aktuell nicht den Statuten der FLF, sondern werden nach dem allgemein international genutzten System aufgeführt, d.h. 5 gelbe Karten = 1 Spiel Sperre. Bei Gelbsperren kann und wird FuPa also nicht ausschlaggebend sein, sondern weiterhin – und so sollte es sein – der Verband!

Angepasste Version des Originaltextes von FuPa Sachsen-Anhalt.

Aufrufe: 023.1.2020, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor