2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Fischer

UPDATE: alle Ligen außer der BGL Ligue endgültig abgebrochen

Noch ist es nicht offiziell, doch einzig für die oberste Spielklasse der Herren ist noch keine Entscheidung gefallen

Wie FuPa Luxemburg aus mehreren zuverlässigen und übereinstimmenden Quellen erfahren hat, soll die FLF gestern entschieden haben, dass sämtliche Ligen mit Ausnahme der BGL Ligue endgültig abgebrochen werden. D.h. von der Ehrenpromotion über die drei Frauen-Ligen bis hin zur 4.Klasse der Reserven sowie den beiden Futsal-Divisionen wird die laufende Spielzeit 2019-2020 abgebrochen. Die Saison im Jugendfußball wurde ja bereits gestoppt. Eine offizielle Bestätigung dieser Meldung seitens der FLF liegt z.Z. noch nicht vor!

UPDATE 22.4.2020 18:00 Uhr: wie wort.lu soeben meldet, wurde entschieden, dass Teams, die z.Z. einen direkten Aufstiegsrang belegen auch aufsteigen. Es wird keine Absteiger geben, sorry für die entsprechende Falschmeldung, die uns im Eifer des Gefechts vorhin unterlaufen ist! Mannschaften auf den Barrageplätzen bleiben in ihrer jeweiligen Division.

UPDATE 22.4.2020 17:40 Uhr: Da uns zahlreiche Fragen und Nachrichten betreffend der oben stehenden Meldung erreichen, möchten wir hier nur eine Zeile aus einem Rundschreiben zitieren, das von einem Verwaltungsratmitglied der FLF unterzeichnet ist. Dieser Satz lautet: "gescht hun mer am CA décidéiert vir niewt den Jugendmätcher all weider Championater ausser BGL League definitiv fir dess Saison ze stoppen". Wir hoffen dies sorgt für weitere Klarheit.


Aufrufe: 022.4.2020, 18:00 Uhr
Paul KrierAutor