2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Reisdorf feiert den Aufstieg - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Reisdorf feiert den Aufstieg - Archivfoto: www.paulmedia.lu

3.Division, 1.Bezirk: Reisdorf ist durch!

3-2 Sieg im Spitzenspiel reicht zum Aufstieg +++ Folschette und Clerf mit Punktverlusten +++ 1.Bourscheider Pleite seit März

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel

Am Sonntag fand im 1.Bezirk der 3.Division der Schlager schlechthin statt: Reisdorf (1.) empfing Colmar-Berg (2.) und machte in einer intensiven Partie alles klar: alle fünf Tore fielen dabei in der 2.Halbzeit: Reisdorf ging zunächst durch E.Ramdedovic in Führung, doch die ASC drehte das Spiel bevor die Gastgeber in der Schlussphase den Aufstieg perfekt machten: ein Eigentor von Colmar brachte die Sauer-Anrainer zurück in die Spur und Matagne traf in der 3.Minute der Nachspielzeit zum Sieg, was – nicht jugendfreie – Jubelstürme nach sich zog, wie wir gestern auf Facebook bereits (mit-) teilten (übrigens: das Video wurde mittlerweile wohl von dem Netzwerk gelöscht)! Trotz der Niederlage hat Colmar weiter gute Chancen auf den Aufstieg.

Die weiteren Partien

Denn der Kampf um Platz 3 scheint zu einem Schneckenrennen zu verkommen: nach 3-0 Führung nach 24 Minuten (!) kam Folschette nämlich nicht über ein 3-3 in Beckerich hinaus, da Clerf in Brouch mit 0-2 verlor macht die USF damit dann sogar noch einen Punkt gut auf den ersten Verfolger! Die restlichen Clubs spielen dann nur noch für die Galerie: Bereits am Freitag fügte Heiderscheid-Eschdorf Bourscheid die erste Niederlage seit Ende März zu (2-1) und Wilwerwiltz bezwang Ulflingen mit 3-2, dabei gelang das Kunststück, einen frühen 0-2 Rückstand in diesen Erfolg zu drehen!

Restprogramme

  • Reisdorf: Heiderscheid (A), Ulflingen (H), Beckerich (A)
  • Colmar: Ulflingen (A), Clerf (H), Folschette (A)
  • Folschette: Brouch (H), Wilwerwiltz (A), Colmar (H)
  • Clerf: Wilwerwiltz (H), Colmar (A), Ulflingen (H)



Übersicht

FC Racing Heiderscheid-Eschdorf - CS Bourscheid 2:1


Zuschauer: 50
Tore Heiderscheid: 1:0 Luis Bertomeu (19.), 2:1 Henri Liu (61.)

US Reisdorf 47 - AS Colmar-Berg 3:2


Zuschauer: 80
Tore Reisdorf: 1:0 Albert Ramdedovic (55. Handelfmeter), 2:2 (85. Eigentor), 3:2 Gilles Matagne (93.)

FC Kiischpelt Wilwerwiltz - FC Racing Ulflingen 3:2



Tore Wilwerwiltz: 1:2 Pit Fretz (30.), 2:2 Jeff De Rond (80.), 3:2 Aldin Mustic (87.)

FC Brouch - Claravallis Clerf 2:0



Tore: 1:0 Patrick Champenois (k.A.), 2:0 Jordy Wirtz (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ricardo Polanco (54./Claravallis Clerf)

FC Beckerich - US Folschette 3:3



Tore Folschette: 0:1 Andy De Michele (16.), 0:2 Yann Deboulle (22.), 0:3 Mourad Lazaar (24.)

Aufrufe: 07.5.2019, 16:00 Uhr
Paul KrierAutor