2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
– Foto: Andy Gallo

2.Division, 1.Bezirk: Vianden profitiert von Wintger-Patzer

Wintger verliert gegen Reisdorf +++ Vianden legte am Samstag vor +++ erster Sieg für Beckerich +++ erster Punkt für Heiderscheid

Verlinkte Inhalte

Vianden zieht an Wintger vorbei

Am Samstag legte der FC Orania vor, dies in Unterzahl in einem hart umkämpften 2-1 Heimsieg gegen Colmar-Berg. Früh ging das immer nocht punktlose Schlusslicht in Führung (13.‘) und es dauerte bis zehn Minuten nach dem Seitenwechsel, ehe die Hausherren durch Pietrasik ausgleichen konnten. Zu Zehnt – Carvalho Rodrigues flog nach einer knappen Stunde mit gelb-rot vom Platz – drehte man die Begegnung am Ende noch, als Dabrowski eine Viertelstunde vor Schluss das 2-1 erzielen konnte. Am Sonntag konnte der bisherige Leader Wintger nicht nachlegen und zog etwas überraschend mit 0-1 gegen Reisdorf den Kürzeren. Mann des Tages war Tavares, der Mitte der zweiten Halbzeit das einzige Tor der Partie schoss und die ASW somit auf Platz 2 abrutschen ließ. Einen Sprung nach oben machte der SC Ell, der erst spät einen klaren 5-1 Erfolg gegen Rambrouch feiern konnte. Stand es nach siebzig Minuten noch 1-1, so brachen die Gäste anschließend förmlich auseinander und u.a. Justen mit zwei persönlichen Toren schraubte das Ergebnis vor über 150 Zuschauern in die Höhe. Mit Harlingen ließ ein weiteres Spitzenteam Federn. In Gilsdorf ging man keine zwanzig Minuten vor Schluss zwar in Führung, doch in der 90.Spielminute sicherten sich die Hausherren dann doch noch das 1-1 Unentschieden, der aber die zwei Gegner in der Tabelle etwas abrutschen lässt.

Erster Sieg, erster Punkt

Im Heimspiel gegen Bourscheid platzte für Aufsteiger Beckerich endlich der Knoten. Der 1-0 Erfolg war der erste Dreier für die Mannschaft von Trainer Vincent Di Gennaro, das Tor des Tages gelang Cloro De Mota bereits nach fünf Minuten per Elfmeter. Ein weiterer Aufsteiger, Heiderscheid-Eschdorf, bekam beim Gastspiel in Perlé immerhin den ersten Zähler der neuen Saison. Zwar ging der Gastgeber kurz nach der Pause durch P. Muller in Führung, doch nur zehn Minuten später glich Liu zum Endstand von 1-1 aus. Ein Doppelpack von Pomponio sicherte Folschette dann noch einen 2-1 Heimerfolg gegen Pratzerthal-Redingen.

Übersicht

* Da einige Vereine ihre Torschützen nicht erfassen bzw. mitteilen, ist diese Torschützenliste leider nicht komplett.

Aufrufe: 022.9.2020, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor