2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Voll auf Ballhöhe: Arminias Trainer Petar Slavov ist mit seiner B-Jugend aktuell auf Rang vier notiert. Foto:Andreas Zobe
Voll auf Ballhöhe: Arminias Trainer Petar Slavov ist mit seiner B-Jugend aktuell auf Rang vier notiert. Foto:Andreas Zobe

Arminias B-Jugend mit dem achten Sieg in Serie

Der 2:0-Erfolg gegen Emsdetten sorgt dafür, dass der DSC in Lauerstellung bleibt

Den letzten Spieltag vor der Osterferien nutzten vor allem die A-Jugend des VfL Theesen und die B-Junioren des DSC Arminia Bielefeld II, um mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen.

A-JUN.-LANDESLIGA

VfB Fichte – SV Lippstadt 0:3 (0:0). „Wir hatten keine Chance, das Ergebnis geht so in Ordnung“, sagte Fichtes Trainer Thorsten Schweser nach der Niederlage gegen den Tabellenführer, der sich mit dem SC Wiedenbrück ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die Westfalenliga liefert. Der SVL erzielte seine Tore (51./58./74) allesamt in der zweiten Halbzeit, nachdem „wir im ersten Durchgang noch die Null gehalten haben. Lippstadt war uns körperlich, taktisch und spielerisch überlegen. Wir haben alles versucht, doch mehr war einfach nicht drin“, erklärte der Coach des heimischen Rangfünften.

SV Westfalia Rhynern – VfL Theesen 3:4 (3:1). Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf holte sich der VfL Theesen bei einem direkten Konkurrenten – und das in einem am Dramatik kaum zu überbietenden Spiel: Die frühen SVW-Treffer (2./12.) beantwortete zunächst Tim Herden (30.) mit dem 2:1, ehe Rhynern einen Foulelfmeter in der 42. zum 3:1 verwandelte. Eine Schlüsselszene ereignete sich jedoch kurz vor dem Elfmeter: Ein Spieler der Gastgeber sah wegen Meckerns die Rote Karte, so dass die Theesener in der zweiten Halbzeit in Überzahl spielen konnten. „Da haben wir nur noch auf ein Tor gespielt und dann auch zwangsläufig unsere Treffer erzielt“, sagte Theesens Coach Asef Duratovic. Charley Achtereekte (56.), Aytug-Himmet Gecim (69.) und schließlich erneut Tim Herden nach einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter (87.) drehten die Partie zugunsten der Nord-Bielefelder.

B-JUNIORINNEN

FC/JS Hillerheide – DSC Arminia 3:0 (2:0). Bastian Melchert war am Tag danach immer noch einigermaßen fassungslos. „Wir haben das Spiel vollkommen im Griff und insgesamt elf glasklare Torchancen. Mit jeder vergebenen Möglichkeit wurde es schlimmer“, erklärte Arminias Übungsleiter seine Ungläubigkeit. Drei dieser Einschussmöglichkeiten landeten sogar am Aluminium: Melanie Strunk visierte bereits in der ersten Spielminute das Lattenkreuz an, Julia Holke traf sogar zwei Mal die Außenbegrenzung des Tores (18./75). Da Hillerheide nicht mit Effektivität sparte, netzten die Gastgeber nach acht, 25 und 78 Minuten ein. „So langsam helfen nur noch Punkte und keine schönen Spiele“, meinte Melchert mit Blick auf die Abstiegsränge der Westfalenliga.

B-JUNIOREN LANDESLIGA

DSC Arminia II – Bor. Emsdetten 2:0 (2:0). Melvin Sander (14.) und Joey Paul Müller (32.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass sich ihr Trainer Petar Slavov über den achten Sieg in Serie freuen durfte. „Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Chancenauswertung“, erläuterte Slavov, der mit seiner Mannschaft drei Punkte hinter Spitzenreiter SC Preußen Münster II auf Rang vier steht.

VfL Theesen II – FC E. Rheine 0:3 (0:1). Eine unglückliche Niederlage verbuchte VfL-Coach Thorsten Wolff gegen den Tabellenzweiten, weil sein Team laut Wolff das Spiel „unter Kontrolle“ hatte. „Gegen einen Meisterschaftsanwärter halten wir sehr gut mit und verpassen es leider, in Führung zu gehen. Wir haben also keinen Grund, Trübsal zu blasen“, sagte Wolff. Die Eintracht-Treffer (40./70./80.) sorgten dafür, dass die Westfalenliga-Reserve Ostern auf einem Abstiegsplatz verbringt.

C-JUN.-REGIONALLIGA

Alemannia Aachen – DSC Arminia 1:1 (0:0). Beim den abstiegsgefährdeten Alemannen sahen die Schwarz-Weiß-Blauen bis kurz vor dem Abpfiff wie der sichere Verlierer aus: Serkan Temin (70.+3) war es schließlich, der per Foulelfmeter die Aachener Führung (59.) ausglich und dafür sorgte, dass der Tabellenfünfte seinen 31. Saisonpunkt mitnahm.

C-JUN.-LANDESLIGA

VfL Theesen – TBV Lemgo 2:3 (1:1). Während die Mannschaft von der Gaudigstraße einen Befreiungsschlag in Sachen Abstiegssorgen verpasste, feierten die Kicker des TBV Lemgo im 15. Saisonspiel ihren ersten Sieg. Dabei drehten die Theesener den frühen 0:1-Rückstand (13.) dank der Tore von Jakob Gossen (23.) und Erkan Aydin (39.) in eine eigene 2:1-Führung, doch die Lemgoer schlugen doppelt (50./67.) zum 2:3-Endstand zurück.

U-14-NACHWUCHSCUP

DSC Arminia – 1. FC Köln 0:0. „Nach dem 1:5-Schock gegen Paderborn bin ich mit dem Ergebnis und unserem Spiel zufrieden“, erläuterte DSC-Trainer Gabriel Imran seine Gefühlslage. Das torlose Unentschieden gegen den spielstarken Tabellendritten sei definitiv als Erfolg zu werten, so Imran.

Aufrufe: 015.3.2016, 14:00 Uhr
NWAutor