2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bodenmaiser Hoffnungsträger: Neutrainer Armin Wurm   Montage: Ziegert
Bodenmaiser Hoffnungsträger: Neutrainer Armin Wurm Montage: Ziegert

Armin Wurm übernimmt TSV Bodenmais

Habischrieder Nachwuchscoach wird neuer Übungsleiter beim Kreisligaabsteiger

Der TSV Bodenmais hat die Trainerfrage geklärt: Armin Wurm wird zukünftig an der Seitenlinie der Bergknappen stehen. Der 37-jährige Übungsleiter leistet beim SV Habischried seit vielen Jahren als Nachwuchstrainer hervorragende Arbeit und betreute auch schon kurzzeitig die Herrenmannschaft der Geißkopfkicker.
Nach einer schwierigen Saison - Ismair, Ndour & Co. stiegen sang- und klanglos aus der Kreisliga ab - mit drei Trainerwechseln wollen die TSVler in der Kreisklasse wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen. "Die Kreisliga war eine Nummer zu groß für uns. Die Blicke sind aber nach vorne gerichtet und die abgelaufene Saison ist abgehakt", betont Spartenleiter Manfred Schweikl, der überzeugt ist, mit der Verpflichtung von Wurm eine gute Trainerlösung gefunden zu haben: "Armin hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass er gut und erfolgreich mit jungen Leuten arbeiten kann. Wir möchten unsere Mannschaft verjüngen und glauben, dass wir die richtige Wahl getroffen haben."

TSV ist noch auf der Suche nach einem Torhüter.

In der Kreisklasse möchte der Absteiger den Abwärtstrend stoppen. "Wir freuen uns auf eine interessante Spielklasse, in der zahlreiche Derbys auf dem Programm stehen. Unser Ziel ist es, eine gute Rolle zu spielen", verrät Schweikl. Aus der eigenen Jugend werden drei Nachwuchskräfte nachrücken, zudem ist der Verein bemüht, Neuzugänge an Land zu ziehen. "Es laufen Gespräche", informiert Schweikl. "Die Mannschaft wird aber zusammenbleiben", erklärt der Bodenmaiser Fußballchef.
Aufrufe: 012.6.2015, 08:17 Uhr
Thomas SeidlAutor