2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Armin Redzepagic: "Die Mannschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen" Foto (Archiv): Kraushaar
Armin Redzepagic: "Die Mannschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen" Foto (Archiv): Kraushaar

Armin Redzepagic: Der Erfolgstrainer hört auf

Nach fünf erfolgreichen Trainern ist der VfL Stammheim als Bezirksligist fest etabliert

Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren hat Spielertrainer Armin Redzepagic beim Bezirksligisten VfL Stammheim dem Abteilungsleiter Werner Mann mitgeteilt, dass zum Saisonende Schluss sein wird.

Armin Redzepagic übernahm den VfL Stammheim als B-Ligisten. Heute ist der Verein als Bezirksligist etabliert. Werner Mann: „Armin hat bei uns maßgeblichen Anteil an der sportlichen Erfolgsgeschichte seit seiner Übernahme in der Saison 12/13. Im Spieljahr 2014/15 gelang uns die historische Doppelmeisterschaft mit den souveränen Aufstiegen in die Bezirksliga und die Kreisliga A I.“ Im ersten Jahr der Bezirksliga schaffte Stammheim schon relativ früh den Nichtabstieg ein.

Trainer mit UEFA-B-Lizenz

Und auch in der aktuellen Saison steht das VfL-Team auf einem guten siebten Platz. „Die Hoffnung ist groß, dass man am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, so dass der VfL Stammheim in sein drittes Jahr Bezirksliga gehen würde“, meint Mann. Der langjährige Stammheimer Fußballchef: „Ich bin nun seit 30 Jahren dabei. Armin war unser erfolgreichster Trainer in all den Jahren. Dass er zudem die UEFA-B-Lizenz in den Händen hält, war für uns und die Entwicklung der Spieler natürlich Gold wert.“

Armin Redzepagic hat lange mit sich gerungen: „Die Mannschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen. Es war und ist schön zu sehen, wie die Jungs alle bei der Stange halten und im Training Vollgas geben. Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass es für die weitere Entwicklung gut und wichtig ist, dass die Spieler nun einen anderen Coach kennenlernen und andere Sichtweisen erlernen.“ Bei der Nachfolge hält sich Werner Mann alle Optionen offen: „Die Mannschaft ist jung und erfolgshungrig und vielleicht würde es ihr guttun, wenn der Trainer mal kein Spielertrainer ist. Auf jeden Fall werden wir keine Schnellschüsse machen.“

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen zur Bezirksliga finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Liga-Seite.

Aufrufe: 09.2.2017, 08:29 Uhr
GäuboteAutor