2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Null Punkte aus zwei Heimspielen

Deutliche Niederlage sowie enge Kiste

Gegen den ASC Geretsried war die Blumenauer Mannschaft bemüht, defensiv gut zu stehen und Nadelstiche nach vorne zu setzen. In der ersten Halbzeit klappte dies ganz gut. Dem 0:2 Rückstand folgte vor der Pause noch der Anschluss durch Masoud Osmani. Nach der Pause trat man spielbestimmend auf und es folgte folgerichtig der Ausgleich, erneut durch Osmani.
Das verdientermaßen ausgeglichene Spiel erhielt seine Wendung durch einen Sechsmeter nach Foul von Torhüter Allahiar Rajabi. Der Schütze ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und brach dabei auch die Blumenauer Gegenwehr.. Tor um Tor erzielten die Geretsrieder. Einzig Timur Dzhumagaziev konnte Ergebniskosmetik betreiben. Die Gäste gewannen verdient. 3:9 war allerdings etwas zu hoch.

Eine Woche später wähnte man sich auf Augenhöhe mit dem SC Arcadia Messestadt. Im Hinspiel konnte der bisher einzige Punkt geholt werden. Das Spiel lief wie erwartet. Chancen waren Mangelware und wurden nicht genutzt bzw. die Torhüter waren auf dem Posten.

Zur Pause lag der SVSB jedoch 2:3 zurück. Die Führung durch Ibrahim Akpinar wurde zwei Minuten später gekontert. Cristobal Tanthasesthi Alvarez traf dann zum 2:1 doch zwei Tore kurz vor dem Pausensignal drehten den Spieß um.
Im zweiten Durchgang folgte die kalte Dusche und Arcadia zog auf 2:4 davon. Tanthasesthi Alvarez besorgte kurz darauf den Ausgleich im Alleingang. Das 4:4 dabei ein Solo der Marke Traumtor. Das 4:5 kurz vor Schluss konnte man nicht mehr kontern, auch der fliegende Torwart in der absoluten Schlussphase half nicht mehr.

In diesem Spiel war mehr drin. Im Duell, zweier gleichwertiger Mannschaften, gewann am Ende die glücklichere.

Aufrufe: 04.2.2020, 06:49 Uhr
Marco BahrAutor