2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Oberrot (in Weiß)  ist in der laufenden Saison in der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr weiterhin ungeschlagen. Die Rottäler gewannen  gegen den TSV Schwaikheim II mit 3:1.  jur
Der FC Oberrot (in Weiß)  ist in der laufenden Saison in der Fußball-Kreisliga A2 Rems-Murr weiterhin ungeschlagen. Die Rottäler gewannen  gegen den TSV Schwaikheim II mit 3:1. jur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Arbeitssieg für den FC Oberrot

Stark ersatzgeschwächt gewann der FC Oberrot sein Heimspiel gegen TSV Schwaikheim II mi t 3:1-Toren und bleibt somit ungeschlagen in dieser Saison

Der Gast aus Schwaikheim hatte beim FC Oberrot den besseren Start in diesem Spiel. Nach fünf Minuten musste Oberrots Torwart Remy Butsch sein ganzes Können aufzeigen, um den Sechsmeterschuss zur Ecke zu lenken. Sieben Minuten später scheiterte Schwaikheims Spieler Ohr ebenfalls wiederum am Oberroter Keeper.

Erst nach 16 Minuten ergab sich die erste Chance für den FC Oberrot: Lukas Puppe scheiterte aus zehn Metern am Schwaikheimer Torwart. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel dann die Führung für den FC Oberrot: Jonas Wieland setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe in die Mitte nutzte Lukas Puppe aus drei Metern zum 1:0 für die Rottäler.

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas lebendiger, ohne aber hochklassig zu werden. Nach 66 Minuten fiel der nächste Treffer für Oberrot. Schwaikheims Hintermannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Lukas Puppe schoss aus acht Metern zum 2:0 ein.

Fünf Minuten später schafften die Gäste aus Schwaikheim den Anschlusstreffer: Nachdem der eingewechselte Torwart Fabian Steinle zunächst glänzend reagieren konnte, war der FCO-Keeper beim Nachschuss von Max Heßler machtlos und es stand nur noch 2:1 für die Rottäler. Schwaikheim versuchte nun alles und warf so ziemlich jeden Spieler nach vorne. Oberrot kam zu diesem Zeitpunkt zu Konterchancen. Eine Minute vor Spielende nutzte Jonas Wieland eine dieser Konterchancen und traf nach schöner Vorarbeit von Lukas Puppe und Markus Bauer aus sieben Metern zum viel umjubelten 3:1-Endstand.

Fazit: Auch wenn es kein fußballerischer Leckerbissen war, hat die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schwellinger kämpferisch alles gezeigt und nicht unverdient dieses Spiel gewonnen.

Mit diesem Sieg bleibt der FC Oberrot den beiden führenden Mannschaften der A2 Rems-Murr – dem SV Steinbach II und dem FC Welzheim – dicht auf den Fersen, zumal die Rottäler ein Spiel weniger als der Spitzenreiter ausgetragen haben. Allerdings können der TSV Rudersberg und auch noch die SVG Kirchberg/Murr vorne mit eingreifen.

Zum Lokalschlager am kommenden Sonntag empfängt der FC Oberrot die Spvgg Unterrot. Dies wird keine leichte Aufgabe für die Oberroter, da die Gäste durch ihren Sieg gegen Birkmannsweiler neues Selbstvertrauen getankt haben.

Aufrufe: 025.9.2017, 08:47 Uhr
Rundschau / Mike ReinhardtAutor