2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Arbeitssieg auf ungewohntem Terrain

SV Walberberg 1930 - FC Rot-Weiss Lessenich 1.3

Erst das 2.Mal in dieser Saison (das erste Mal seit dem 3.Spieltag) trat man auf einem Kunstrasenplatz zu einem Pflichtspiel an. Zwar hatte sich jeder wie Weihnachten darauf gefreut, aber dennoch bereitete es den Rot-Weißen einige Probleme zu Beginn der Partie.

Walberberg gab anfangs den Ton an und hatte deutlich mehr Schussgelegenheiten. Erst Mitte der 1.Halbzeit kam der Gast besser rein. Volley schließt Wise nach einem nicht sauber geklärten Freistoß zum 1:0 für den RWL ab. Sein 7.Tor im 8.Spiel. Kurz danach hat der eingewechselte Philipp das 2:0 auf dem Fuß, aber vergibt. Dafür trifft die Heimmannschaft zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Nach einem ziellos vors Tor geschlagenen Freistoß titscht der Ball kurz vor Keeper Michi unglücklich auf, sodass Michi den Ball nicht kontrollieren kann. Er lässt den Ball klatschen und ein Walberberg staubt ab.

Lange hatte der Walberberger Ausnahmezustand nicht Stand. Philipp trifft nach Noah-Vorarbeit zum 2:1 Halbzeitstand. Sicherlich hatte man sich das Spiel anders vorgestellt. In Durchgang 2 startete man wieder etwas zerfahren, fand aber schneller in den gewohnten Rhythmus. Youssef, der für Amir nun rechts außen spielte wird geschickt, passt rein auf den langen Pfosten, wo Philipp nur noch einschieben muss. Doppelpack von Philipp, der später für Lukas in die Defensive rückte. Noah leitete kurz darauf wieder mit einem tiefen Pass für Youssef ein, der allerdings alleine am glänzenen Keeper scheitert. Auf der Gegenseite hat Walberberg die Chance zum Anschluss, aber der berechtigte Strafstoß nach Foul von Lukas geht in den Bornheimer Nachthimmel.

Einmal entstand vor Michis Tor noch Gefahr, doch Michael rettete mit einem furiosen Sprint noch vor dem einschussbereiten Angreifer. Die Schlussminuten waren wieder von den in weiß spielenden Lessenichern geprägt. Aber weder Youssef, Otman oder Firat konnten das vierte Tor erzielen. Bei Firat sprang der Ball nach einer einzigartigen Schuss-Einlage nur an die Latte. Insgesamt ein letztendlich souveräner Auftritt, auch wenn die spielerische Leichtigkeit gefehlt hat. Nächsten Samstag kommt zum Glück die geliebte Asche wieder ;-)

Aufrufe: 09.11.2014, 15:59 Uhr
Christian Stegmüller, FC Rot-Weiss LessenichAutor