2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Assyrer Gütersloh gegen Aramäer Gütersloh bei FuPa.TV!

FuPa.TV filmt den Klassiker der aramäisch/assyrischen Vereine aus Güterslohs A-Liga

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Kreisliga A in Gütersloh treffen am Samstagabend (18. Februar) Assyrer Gütersloh und Aramäer Gütersloh aufeinander. Der Vierte empfängt den Zweiten – ein Klassiker der aramäisch-assyrischen Community in Gütersloh. Ab 18 Uhr geht's am Sportplatz in Blankenhagen zur Sache und FuPa.TV ist natürlich mit von der Partie.

Wenn Assyrer Gütersloh auf Aramäer Gütersloh trifft, ist es klar, dass es um mehr geht, als nur um das bloße Gewinnen. Es geht um Ehre und Prestige! Ein Sieg ist für beide Teams Pflicht, besonders wenn es um die aktuelle Situation in der Tabelle geht.

Die Aramäer waren vor der Saison der große Favorit auf den direkten Wiederaufstieg. Ein halbes Jahr später stehen die Zeichen doch etwas anders, denn mittlerweile hat der Tabellenzweite acht Punkte Rückstand auf Ligaprimus SW Sende und ist fast schon auf Schützenhilfe angewiesen.

Assyrer Gütersloh ist eine Wundertüte. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Gök kann an guten Tagen sogar Oberligisten wie dem FC Gütersloh gefährlich werden – wir erinnern uns an das Pokalspiel – hat aber auch immer wieder Phasen im Spiel, in denen gar nichts zusammenläuft.

Im Hinspiel gab es ein spektakuläres 3:3-Remis, mit zahlreichen denkwürdigen Momenten. Hier noch einmal das grandiose FuPa.TV-Video vom August 2016.

Im Rückspiel erwarten alle Beteiligten eine mindestens genauso spannende Partie. Alle Highlights gibt es im Anschluss online bei uns. Aber auch schon während des Spiels könnt Ihr HIER live dabei sein.

Bei Facebook laufen bereits die ersten Diskussionen. Beispiel gefällig?

Den ganzen Beitrag könnt Ihr hier verfolgen.

Aufrufe: 015.2.2017, 15:05 Uhr
FuPaAutor