2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Das Erinnerungsfoto mit dem Veranstalter.  F: Björn Reinhardt
Das Erinnerungsfoto mit dem Veranstalter. F: Björn Reinhardt

Anhalt-Auswahl und Magdeburg sorgten für ein Torfestival

Spiel im Rahmen des Dorffestes von Straguth

Insgesamt 8 Tore sind in der Begegnung zwischen der Anhalt-Auswahl und der U23 vom 1. FC Magdeburg gefallen. Das Spiel fand im Rahmen des jährlichen Dorffestes von Straguth statt. Am Ende stand ein 5:3 für den Favoriten aus Magdeburg auf dem Zettel des Kampfrichters.

Hartmut Schmidt, Mitorganisator des Dorffestes und ehemaliger Nachwuchstrainer aus dem Schillerpark, stellte bereits Monate zuvor ein Team aus Freunden und ehemaligen Weggefährten zusammen. Dabei bewies er ein glückliches Händchen. Die Elf mit Spielern aus Dessau, Roßlau, Zerbst und Nedlitz machte es der Clubreserve keinesfalls einfach.

Den Zuschauern wurde ein kurzweiliges Spiel geboten, was mitunter daran lag, dass die Begegnung über 2x 30 Minuten auf Kleinfeld ausgetragen wurde. Beide Teams fanden bei heißen Außentemperaturen gut ins Spiel. Dass dann aber doch nicht nur der Spaßfaktor im Vordergrund, war spätestens vor den jeweiligen Toren sichtbar. Doch Sascha Broziewski im Tor der Auswahl und sein Gegenüber Marcel Henne brachten die Stürmer zur Verzweiflung. Erst nach 20 Minuten brachte Marcel Brendel die Magdeburger in Führung.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde die Begegnung schneller. Zunächst sorgte Lars Lang für den Ausgleich, kurz darauf brachte Julian Bittner mit einem schönen Heber über Henne das Auswahlteam sogar in Führung.

Mario Nowack rückte zum zweiten Durchgang zwischen die Pfosten der Anhalt-Auswahl und stand nun unter Dauerbeschuss, konnte aber zunächst alle Schüsse abwehren. Marcel Brendel und Neuzugang Daniel Sommermeyer drehten die Partie wieder zu ihren Gunsten.

Für die Anhalt-Auswahl reichte es noch für den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sascha Zacke. Kurz vor Schluss drehten die Magdeburger dann aber noch mal auf und stellten durch Daniel Sommermeyer und Robert Löw das Endresultat her.

Organisator Schmidt danke anschließend nochmal allen Akteuren und freute sich, dass sie seiner Einladung gefolgt sind. "Vorallem, dass die gemischte Auswahlmannschaft so gut mitgespielt hat, macht mich Stolz.", sagte Schmidt und lud die Mannschaften noch zum gemeinsamen Abendessen ein.

Aufstellung:

Broziewski (Dessau), Nowack (Zerbst) - Lukan, Bittner, Zilke, Schuhmacher, Zacke (Dessau), Meyer, Lang, Schädlich (Roßlau), Sens (Zerbst), Schmidt (Nedlitz) - Trainer: Dittmar Gensch (Zerbst)

Aufrufe: 08.7.2013, 16:57 Uhr
Björn ReinhardtAutor