2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Angermund übernimmt eindrucksvoll die Spitze

CfR Links II noch ungeschlagen +++ Auch Lintorf II siegt

Der TV Angermund hat an diesem 4. Spieltag die Tabellenspitze übernommen. Die Blau-Weißen besiegten daheim Agon 08 II 8:1 (2:1) und gestalteten damit auch ihr viertes Saisonspiel siegreich. Nach dem Wechsel stand das Gäste-Tor unter Dauerbeschuss.

Die Treffer erzielten Mathias Frye (3), Homberg-Heimkehrer Karsten Wilbs (2), Ansgar Nießen, ein aus dem Münsterland kommender Polizeibeamter (Arbeitskollege Frye hat ihn mitgebracht an den Freiheitshagen, ebenfalls zwei Tore) und Sasho Martinovski. Manager Reiner Stobutzki: "Eine so starke Mannschaft hatten wir ewig nicht mehr."

Croata Ratingen wollte dem CfR Links II unbedingt ein Bein stellen. Aber es lief einfach nicht. Und so gab es daheim mit 2:4 (1:3) die erste Saisonniederlage. "Bei einem Sieg wären wir ganz oben dabei gewesen", sagte Trainer Dusko Mitrovic. "Mit diesem Druck kam die Mannschaft nicht so richtig klar." Ahmad glich zum 1:1 aus, bei 1:3 wurden die Seiten gewechselt. Dann fiel das 2:3 durch Macek Golebiewski (75.), aber Routinier Stefan Kremer unterlief noch ein Eigentor (78.) und Links nahm die Punkte mit. Die Heerdter bleiben damit ungeschlagen.

Gut im Rennen bleibt Rot-Weiß Lintorf II. Das Derby gegen den TuS Breitscheid gewannen die Rot-Weißen daheim sicher mit 3:0. Andreas Erdweg gegen seinen alten Verein (4.), Ralf Teubner und Stefan Findeisen waren die Torschützen. Die Lintorfer festigen Platz drei.

Türkgücü Ratingen hat sich in Tiefenbroich aus dem Keller geschossen und die ersten Punkte geholt. Die Elf von Trainer Nadir Uzan siegte mit 3:0, die Tore schossen Taner Sahin, Mustafa Yilmaz und Elvan Aydin.
Aufrufe: 015.9.2014, 13:30 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor