2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass

Andernach steigt in Zweite Bundesliga auf

Regionalliga-Fußballerinnen feiern den Meistertitel.

Da ist es nun, das fehlende Tüpfelchen auf dem „i“ im Wort „Meister“: Mit dem hart und vor allem extrem spät erkämpften 1:0 (0:0) beim 1. FC Riegelsberg sind die Fußballfrauen der SG 99 Andernach vier Runden vor Schluss nun endgültig nicht mehr vom Spitzenplatz der Regionalliga Südwest zu verdrängen und feierten den daraus resultierenden Aufstieg in die Zweite Bundesliga Süd auch ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden.
Ein einziges Pünktchen hätte den Bäckermädchen nach mühsamer Anfahrt ins Saarland schon zum Meisterstück gereicht, doch in der fünften Minute der Nachspielzeit belohnte die spät eingewechselte Hannah Jülich noch das unermüdliche Anrennen des Tabellenführers – frei nach dem Motto: Das Glück ist mit den Tüchtigen. Damit blieben die Andernacherinnen saisonübergreifend auch im 23. Spiel hintereinander ungeschlagen, zudem gab es in den 540 absolvierten Pflichtspielminuten im Kalenderjahr 2017 noch kein einziges Gegentor.
Aufrufe: 07.4.2017, 16:52 Uhr
Redaktion Autor