2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Chance zur Revanche für den FC Kaunitz

Achtelfinal-Begegnungen im Gütersloher Kreispokal ausgelost +++ FCK trifft auf RW Mastholte

Dank Tanja Schmits kann sich der FC Kaunitz für den „Rauswurf“ aus der Landesliga am nächsten Mittwoch, 20 September, revanchieren. Bei der Auslosung der Kreispokal-Achtefinalbegegnungen am Donnerstag Abend zog die „Glücksfee“ vom FSC Rheda für den FCK ausgerechnet RW Mastholte aus der Trommel.

„Das ist doch ein Superlos, gerade wo unser bisheriger Sportlicher Leiter Detlev Ottemeier da jetzt auch noch Co-Trainer ist“, schmunzelte RWM-Vertreter Jürgen Schlepphorst. Die Mastholter hatten am letzten Landesliga-Spieltag Ende Mai mit ihrem 2:1-Derbysieg dafür gesorgt, dass der FC Kaunitz den Gang in die Bezirksliga antreten musste.
Auch ihrem FSC loste Tanja Schmits im Vereinsheim des SC Wiedenbrück unter den Augen von Pokalleiter Wilfried Hoba und den Vereinsvertretern einen interessanten Gegner zu. Das Team aus der Bezirksliga reist zu den klassentieferen Assyrern Gütersloh, während Oberligist FC Gütersloh am kommenden Mittwoch (Regelanstoßzeit: 18 Uhr) auf dem Kampfhof bei Türkgücü Gütersloh, ebenfalls ein A-Ligist, gastiert.

Alle Achtelfinal-Paarungen im Überblick:
FC Kaunitz - Rot-Weiß Mastholte
Assyrer Gütersloh - FSC Rheda
Türkgücü Gütersloh - FC Gütersloh
SCW Liemke – GW Langenberg
Aramäer Gütersloh – Victoria Clarholz
FC Sürenheide – Gütersloher TV
Tur Abdin Gütersloh – VfB Schloß Holte
RW St. Vit – SV Avenwedde

Aufrufe: 014.9.2017, 20:43 Uhr
FuPa / NWAutor