2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild: Am Ende half auch der Ärztekoffer nicht, ein Krankenwagen musste anrücken.F: Patten
Symbolbild: Am Ende half auch der Ärztekoffer nicht, ein Krankenwagen musste anrücken.F: Patten

Erneuter Polizeieinsatz nach Bezirksliga-Spiel

Nach dem Spiel zwischen Internationale II und Anadoluspor Berlin gab es eine handfeste Auseinandersetzung

Der Schiedsrichter hatte bereits abgepfiffen, als einigen Spielern und Zuschauern nach Provokationen die Sicherungen durchgeknallt sein sollen. Es flogen Fäuste, es folgten Kung-Fu-Tritte - einige Platzwunden mussten im Anschluss geflickt werden.

Amateurfußball sollte leidenschaftlich und emotional sein - aber nicht über die Stränge schlagen. Leider passiert das gerade zum Ende dieser Saison immer häufiger. Am gestrigen Sonntag mussten erneut mehrere Polizeikräfte zu einem Spiel anrücken.

Diesmal folgten sie dem Ruf des FC Internationale. Hier hatte am Nachmittag der abstiegsbedrohte Gastgeber auf dem Feld mit 3:0 gewonnen. Babinath avancierte mit einem Doppelpack gegen den Tabellenvierten zum Matchwinner. Doch im Anschluss der Partie rückte das sportliche schnell in den Hintergrund.

Ein Spieler von Anadoluspor suchte das Gespräch mit seinem Gegenüber vom FC Internationale. Ein Wort gab das andere, es wurde Partei ergriffen, ein Handgemenge entstand. Plötzlich flogen an der Trainerbank Fäuste, es gab Kung-Fu-Tritte.

Schon während des Spiels sollen Spieler und Zuschauer beider Lager negativ aufgefallen sein. Neben einigen Spielern mischten bei der handfesten Auseinandersetzung auch Zuschauer mit. Die gerufene Polizei kam mit fünf Wagen, die Situation beruhigte sich wieder. Einige Beteiligte mussten versorgt werden.

Aufrufe: 015.4.2019, 07:29 Uhr
Marcel PetersAutor