2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

An drei Tagen wird in Ramsloh wieder gekickt

Der SV Blau-Weiß (BW) Ramsloh veranstaltet zum sechsten Mal sein Sportwochenende, den BWR-Cup. Dabei geht es vom 4. bis zum 6. August um Sport, ...
Spiel und Spaß im Saterlandstadion an der Schulstraße in Ramsloh.

Den Auftakt bilden am Freitag, 4. August, ab 18.30 Uhr das Alte-Herren-Kleinfeldturnier sowie das parallel laufende Herren-Blitzturnier für Mannschaften der 2. und 3. Kreisklasse. Im Mittelpunkt des Sportwochenendes stehen dann aber wieder die Turniere in den Altersklassen C- bis G-Jugend.

Der Samstag, 5. August, beginnt um 9.30 Uhr mit dem D-Jugendturnier. Am Nachmittag werden ab 13 Uhr die D-Mädchen und die E-Jugend gegeneinander antreten. Ab 16.30 Uhr findet dann als weiterer Höhepunkt dass Hobby- und Firmenturnier statt mit anschließender Afterturnier-Party. Für die Musik wird "DJ Null Problemo" (Karsten Fugel) aus Ramsloh sorgen.

Am Sonntag, 6. August, werden die C-Mädchen und die G-Jugend ab 9.30 Uhr ihre Turniere austragen. Am Nachmittag bilden dann das C-Jugend und das F-Jugend Turnier ab 13.30 Uhr den Ausklang des Sport- und Familienwochenendes. Ein vielfältiges Rahmenprogramm wird die Veranstaltung abrunden. Für die Kinder gibt es unter anderem eine Hüpfburg. Tolle Preise warten bei der Tombola auf ihre Gewinner. Für das leibliche Wohl wird im Stadiongrill und im Stadioncaf sowie mit einem Eisstand gesorgt. Zusätzlich wird am Freitag- und Samstagabend eine Cocktailbar geöffnet. Auch hier sorgt DJ "Null Problemo" am Samstagabend bei freiem Eintritt für Partystimmung. Es hätten sich bereits zahlreiche, hochinteressante Teams von Vereinen, Stammtischen, Nachbarschaften, Firmen und Bekannt-/Freundschaften für das Hobby- und Firmenturnier angemeldet, teilt Jugendobmann Harald Grosser mit.

Für die verschiedenen Altersklassen (außer E-Jugend) werden noch Mannschaften gesucht. Die teilnehmenden Mannschaften werden im Vorfeld auf der Homepage www.bwramsloh.de bekanntgegeben. Dort gibt es auch weitere Informationen zum BWR-Cup. Anmeldungen sind möglich bei Thorsten Kramer vom Orga-Team, t 0151/14356529, oder bwr-cup_orgateamweb.de.

Eine solche Großveranstaltung ist nicht ohne das Engagement zahlreicher Helfer zu bewältigen. So sucht der BW Ramsloh noch motivierte Kräfte für die Getränke-, Imbiss-, Cocktail-, Eis- und Losbuden sowie Schiedsrichter. Wer zum Erfolg der Veranstaltung beitragen möchte, kann sich beim Orga-Team BWR-Cup (bwr-cup_orgateamweb.de) melden.

Die Erlöse kommen der Jugendarbeit des Vereins zugute. Der BW Ramsloh würde sich über eine rege Teilnahem freuen.

Aufrufe: 07.7.2017, 05:21 Uhr
ebAutor