2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
800 Zuschauer verfolgten die Spitzenpartie in Traunstein, wo der FC Miesbach zu Gast war.F: Hundseder
800 Zuschauer verfolgten die Spitzenpartie in Traunstein, wo der FC Miesbach zu Gast war.F: Hundseder

Amerang zeigt Moral - Traunstein ist Herbstmeister

Überraschung in Amerang+++Traunstein siegt vor 800 Zuschauer+++Ampfing mit Last-Minute-Sieg+++keine Tore im Nachholspiel von Waging und Ebersberg+++Topelf der Woche

Verlinkte Inhalte

Bis auf zwei Nachholspiele geht die Bezirksliga Ost in die Winterpause. Am Samstag treffen noch der TSV Kastl auf den SV Amerang und der TSV Dorfen hat den SC Baldham-Vaterstetten zu Gast. Sollten beide Aufsteiger gewinnen, können sie sich noch ganz oben in der Tabelle einreihen. Waging und Ebersberg trennten sich im Nachholspiel mit einem torlosen Unentschieden.

TSV Ebersberg - TSV Waging am See 3:2
Diese Partie fand schon am 31.10 statt.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Michael Barthuber (8.), 2:0 Michael Barthuber (52.), 2:1 Wolfgang Gabler (73.), 2:2 Michael Fuchs (74.), 3:2 Michael Barthuber (84.)


SB DJK Rosenheim II - VfL Waldkraiburg 0:3
Für die SB aus Rosenheim wird es das wohl gewesen sein. Auch gegen den Gast aus Waldkraiburg, gab es für das Team von Werner Wirkner nichts zu holen. Trotz Unterzahl in der zweiten Hälfte, verkaufte sich der Gastgeber aber noch gut und hielt das Ergebnis in Grenzen.


Schiedsrichter: Nico Keiser (U'haching) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Jure Loboda (9.), 0:2 Livin Pantea (45.), 0:3 Livin Pantea (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Rott (44./SB DJK Rosenheim II)


SV-DJK Kolbermoor - TuS Raubling 3:1
Kolbermoor holte ihren sechsten Heimdreier und überwintert auf Platz zwei der Tabellle. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit, kam der Gastgeber durch den schnellen Treffer in Abschnitt zwei, auf die Siegerstrasse. Der TuS verlor einen Platz in der Tabelle, steht aber trotz schwankender Leistungen, noch auf einen guten fünften Platz.


Schiedsrichter: Frank Neff - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Patrick Eder (7.), 1:1 Sebastian Huber (14.), 2:1 Patrick Eder (49.), 3:1 Dominik Schlosser (86.)


TSV Ampfing - TSV Ottobrunn 3:2
Die 120 Zuschauer sahen zum Abschluss der Vorrunde, noch einmal eine packende Partie, die mit einem Foulelfmeter in der 94 Spielminute zu Gunsten Ampfing entschieden wurde. Sebastijan Cacic konnte die Führung durch Christian Richter ausgleichen. Sechs Minuten später sogar die Führung von Ottobrunn, wieder durch Cacic. Den erneuten Ausgleich, dieses mal für die Schweppermänner, erziehlte Matthias Huber. Ihm blieb es auch vorbehalten, mit starken Nerven, den Strafstoß in der Nachspielzeit zu verwandeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Christian Richter (51.), 1:1 Sebastijan Cacic (54.), 1:2 Sebastijan Cacic (60.), 2:2 Matthias Huber (78. Foulelfmeter), 3:2 Matthias Huber (94. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Andreas jun Huber (85./TSV Ottobrunn/grobes Foul)


SV Amerang - SV Heimstetten II 3:2
Nach einer phänomenalen Siegeserie, gab es jetzt die zweite Niederlage in Folge für Heimstetten II. Das der SV Amerang trotz der schlechten Platzierung in der Tabelle eine tolle Moral besitzt, zeigten sie in diesem Spiel. Obwohl man schon nach sieben Minuten mit 0:2 im Rückstand lag, drehte der Aufsteiger die Partie und holte den dritten Heimerfolg in der laufenden Saison. Am Ende wurde die Partie sehr hektisch und der Schiedsrichter musste drei Spieler von Heimstetten mit Rot und einen von Amerang mit Gelb Rot vom Platz stellen.


Schiedsrichter: Alexander Schkarlat (Weidenbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marco Tomicic (3.), 0:2 Ibrahim Aydemir (7.), 1:2 Fabian Seidel (58.), 2:2 Thomas Kasparetti (64.), 3:2 Christian (A) Voit (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Schmid (92./SV Amerang), Rot gegen Amin Toure (75./SV Heimstetten II), Rot gegen Marco Tomicic (79./SV Heimstetten II), Rot gegen Christopher Assmann (92./SV Heimstetten II)


SB Chiemgau Traunstein - 1. FC Miesbach 4:1
Mit einem sagenhaften Endspurt, sichert sich der Tabellenführer die drei Punkte. Vor 800!! Zuschauer traf zuerst Florian Griesbeck für Traunstein. Nach der Halbzeitpause egalisierte Thomas Masberg die Partie. Gegen die stark aufspielenden Gastgeber hatte am Ende der FC Miesbach aber kein Mittel und bekam, trotz Unterzahl (46. Spielminute), noch drei Gegentore.


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 800
Tore: 1:0 Florian Griesbeck (19.), 1:1 Thomas Masberg (56.), 2:1 Florian Griesbeck (83.), 3:1 Sebastian Mayer (87.), 4:1 Stefan Mauerkirchner (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Hofmann (86./1. FC Miesbach), Rot gegen Andreas Abfalter (46./SB Chiemgau Traunstein)


TSV Dorfen - ESV Freilassing 2:1
Für das Team von Michael Kostner war es ein wichtiger Schritt, um nach oben noch einmal Tuchfühlung zu halten. Özgür Kart sorgte kurz vor Ende der Partie, für den Siegtreffer. Sollte die Nachholpartie gegen Baldham auch noch siegreich gestalltet werden, dann ist der TSV Dorfen sogar noch im Aufstiegsrennen dabei. Aber egal wie dieses Nachholspiel endet, für den Aufsteiger aus Dorfen war es eine gute Vorrunde, die mit einem Platz im oberen Tabellenbereich belohnt wurde.


Schiedsrichter: Matthias Schepp (Schwabhaus.) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Ali Bircan (19.), 1:1 Albert Deiter (25.), 2:1 Özgür Kart (88.)


SC Baldham-Vaterstetten - TSV Kastl 1:3
Michael Langenecker setzte in dieser Begegnung seinen Stempel auf. Dreimal netzte der er für seinen TSV Kastl ein und war der überragende Mann auf dem Platz. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Baldham, erziehlte Robert Hardalau. Auch Kastl hat noch eine Nachholpartie vor sich. Sollte man diese auf eigenem Geläuf gewinnen, würde man ganz dicht auf die Führenden der Tabelle aufrücken. Dazu braucht es aber wieder eine starke Leistung, denn der Gast aus Amerang hat durch den Sieg gegen Heimstetten noch einmal Blut geleckt und wird noch einmal alles versuchen, um den Ligaerhalt doch noch zu schaffen.


Schiedsrichter: Bernhard Grimminger (TSV Stein) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Michael Langenecker (30.), 1:1 Robert Hardalau (55.), 1:2 Michael Langenecker (69.), 1:3 Michael Langenecker (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Borrmann (90./SC Baldham-Vaterstetten), Gelb-Rot gegen Roman Krumpholz (90./SC Baldham-Vaterstetten)

Hier noch die Elf der Woche vom 19. Spieltag:

Aufrufe: 018.11.2014, 11:28 Uhr
Helmut KampaAutor