2024-04-24T07:17:49.752Z

Relegation
F: Negüzel
F: Negüzel

Amacspor feiert, Herbede III und Weitmar III müssen runter

Entscheidungen in B-Liga-Relegation gefallen

Da Amacspor Dahlhausen auch den SV Phönix Bochum II mit 3:0 geschlagen hat, ist die Mannschaft von Dirk Sörries in die Kreisliga A aufgestiegen. Eine Liga runter müssen derweil Herbede III und Weitmar 09 III.

Amacspor hat alle Relegationsspiele für sich entschieden. Zweiter wurde nach einem 4:0-Sieg über Croatia Bochum der SV Bommern 05 II. Die Gerüchte verdichten sich, dass der SV Herbede seine Reserve aus der Kreisliga A zurückziehen will. Trifft dies zu, steigt wohl auch der SVB noch in die A-Klasse auf.

In die Kreisliga C sind dagegen Herbedes dritte Mannschaft und Blau-Weiß Weitmar 09 III abgestiegen. Mit je nur einem Zähler konnte der Klassenerhalt über die Relegation nicht gefeiert werden. Durchgesetzt haben sich TuS Heven II (neun Punkte) und Hedefspor Hattingen II (sechs Punkte).

Des Weiteren darf sich Germania Bochum-West freuen. Da Adler Riemke in die Bezirksliga gesprungen ist, bleibt der Tabellenvierzehnte der Kreisliga A1 in der Staffel.

Die Videos von heute:





Aufrufe: 011.6.2017, 18:49 Uhr
André NückelAutor