2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach den rot gekleideten Halberstädtern im Vorjahr sieht man beim JFV Sandersdorf/Thalheim erneut rot. Diesmal geht der Landestitel an Eintracht Salzwedel (FOTO: Holger Bär)
Nach den rot gekleideten Halberstädtern im Vorjahr sieht man beim JFV Sandersdorf/Thalheim erneut rot. Diesmal geht der Landestitel an Eintracht Salzwedel (FOTO: Holger Bär)

Am Ende wieder nur zweiter Sieger

JFV Sandersdorf/Thalheim schusselt erneut am Landesmeister vorbei

"Immer feiern die anderen auf unserem Kunstrasen", haben sich die Kicker des JFV Sandersdorf/Thalheim mit aller Sicherheit nach samtäglichem Abpfiff und dem unzureichenden 1:1- Unentschieden im Rückspiel um die Landesmeisterschaft der A- Junioren hier in Sachsen- Anhalt gedacht. Denn nach dem VfB Germania Halberstadt in der Vorjahresmeisterschaft Nord gegen Süd scheiterte man in diesem Spieljahr am nächsten Verbandsliga- Nordstaffelsieger SV Eintracht Salzwedel 09. Das 2:3 im Hinspiel egalisierte Erik Schlegel. Nichts ging beim Platzherren, bis Schlegel eine Verlängerung von Rico Heinemann akrobatisch ins Netz der Altmärker legte (1:0/53.). Die Gäste- aus der Konterstellung immer gefährlicher als der Gastgeber- wackelten nur kurz. Hatte deren agiler Philip Müller den JFV mit drei Treffern zuletzt in Salzwedel fast allein erlegt, so trumpfte er auch diesmal auf. Die Abseitsfalle übertölpelt, umkurvte er den noch dreimal zuvor arg rettenden JFV- Keeper Tom Niklas Hermann, und schob zum 1:1 (81.) und damit dem absoluten K.o. für Sandersdorf/Thalheim ein. Vom Ziel Landesmeister Sachsen- Anhalt blieb erneut nur silbernes Edelmetall.
Das 2:3 us dem Hinspiel egalisierte Erik Schlegel. Nichts ging beim Platzherren, bis Schlegel eine Verlängerung von Rico Heinemann akrobatisch ins Netz der Altmärker legte (1:0/53.). Die Gäste- aus der Konterstellung immer gefährlicher als der Gastgeber- wackelten nur kurz. Hatte deren agiler Philip Müller den JFV mit drei Treffern zuletzt in Salzwedel fast allein erlegt, so trumpfte er auch diesmal auf. Die Abseitsfalle übertölpelt, umkurvte er den noch dreimal zuvor arg rettenden JFV- Keeper Tom Niklas Hermann, und schob zum 1:1 (81.) und damit dem absoluten K.o. für Sandersdorf/Thalheim ein. Vom Ziel Landesmeister Sachsen- Anhalt blieb erneut nur silbernes Edelmetall.
Aufrufe: 013.6.2015, 22:56 Uhr
Holger BärAutor