2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heydecke
F: Heydecke

Alzenau chancenlos

HESSENLIGA: +++ Unterfranken verlieren in Dreieich 0:4 +++ Starke Vorstellung des Titelfavoriten +++

Verlinkte Inhalte

Dreieich (ard). Fußball: Im Spitzenspiel der Fußball-Hessenliga musste sich der FC Bayern Alzenau beim Tabellenführer Dreieich mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Schon nach 13 Minuten ging der Favorit in Führung. Der Ex-Alzenauer Zubayr Amiri hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und das Leder in Torjägermanier versenkt. Drei Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts hielt die Alzenauer Deckung nach einer Flanke Tiefschlaf und Ljubisa Gavric konnte ungehindert per Flugkopfball nachlegen (42.). Als dann der früh für den verletzten Toni Reljic eingewechselte Youssef Mokhtari schlitzäugig das 3:0 erzielte (63.), war die Begegnung vorzeitig entschieden. Kurz vor Schluss durfte sich dann auch noch Denis Talijan in die Torschützenliste eintragen (82.).

Im ersten Abschnitt konnten die Gäste zu keiner Phase an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Dem Team von FCB-Trainer Angelo Barletta unterliefen im Spielaufbau zahlreiche Fehler. Dies lag allerdings auch am Spitzenreiter, der die Passwege geschickt zustellte und energischer in die Zweikämpfe ging. Chancen der Unterfranken gab es folgerichtig nicht zu verzeichnen. „Dreieich war wesentlich präsenter und nach vorne fehlten uns die Anspielstationen“, meinte FCB-Vorstandsmitglied Andreas Trageser in der Pause.

Zwar wurde das Spiel des Außenseiters in den zweiten 45 Minuten etwas strukturierter, Torchancen sprangen dabei aber immer noch nicht heraus.

Alzenau: Rühl - Savaneh, Auer (46. Calabrese), Wilke, Sejdovic - Kaiser, Jourdan (54. Bäcker), Demir (69. Steigerwald), Zildzovic, Bejic – Bari.- SR: Martenstein (Marburg) - Z: 732. - Tore: 1:0 Amiri (13.), 2:0 Gavric (42.), 3:0 Mokhtari (63.), 4:0 Talijan (82.)



Aufrufe: 02.12.2016, 23:12 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor