2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Da gab es für Ambergs Keeper Matthias Götz nichts zu halten. Michael Eckert von der SpVgg Oberfranken Bayreuth (kl. Foto) traf am vergangenen Wochenende zum 1:0 für die Wagnerstädter. Für sein Tor ist der Altstädter für den Bayern-Treffer des Monats November nominiert   Foto: Christian Eberhardt
Da gab es für Ambergs Keeper Matthias Götz nichts zu halten. Michael Eckert von der SpVgg Oberfranken Bayreuth (kl. Foto) traf am vergangenen Wochenende zum 1:0 für die Wagnerstädter. Für sein Tor ist der Altstädter für den Bayern-Treffer des Monats November nominiert Foto: Christian Eberhardt

Altstädter für Bayern-Treffer nominiert

Michael Eckert von der SpVgg Oberfranken Bayreuth steht in der Auswahl zum Bayern-Treffer des Monats November

Der 24-jährige ist mit seinem Treffer zum 1:0 aus der Partie beim FC Amberg (Endstand: 3:0 für Bayreuth) als einer von sechs Kandidaten für die Trophäe für das schönste Tor im bayerischen Amateurfußball nominiert.
Eckert hatte in der 40. Spielminute den Amberger Burhan Karasu ausgespielt und den Ball aus elf Metern unhaltbar für Keeper Matthias Götz im linken oberen Eck des Amberger Kastens unterbringen können.
Neben Michael Eckert sind noch fünf weitere Akteure vom Bayerischen Fußballverband (BFV) für ihre Treffer nominiert worden.
Mit Maximilian Göbhatdt von der SpVgg Jahn Forchheim steht noch ein weiterer Spieler aus dem Regierungsbezirk in der Wahl. Göbhardt hatte das 1:0 beim 4:0-Auswärtssieg der sportlich in Mittelfranken beheimateten Forchheimer beim ASV Neumarkt erzielt.
Die weiteren Nominierten sind:
  • Ricardo Borba vom Regionalligisten FC Kickers Würzburg für seinen Anschlusstreffer zum 2:4 bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München (am Ende unterlag Würzburg mit 3:4)
  • Thorsten Rinke vom FV Illertissen für sein Siegtor zum 2:1 gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg
  • Colin Diederich vom mittelfräsnkischen Bezirksligisten SpVgg Erlangen, der sein Team im Derby gegen den FV Erlangen mit 1:0 in Führung brachte (das Spiel endete 1:1)
  • Aleksandro Petrovic vom Regionalligisten TSV Buchbach für seinen Treffer zum 2:1 Sieg des TSV in der Partie gegen den FC Eintracht Bamberg.
Noch bis zum 11. Dezember um 12 Uhr kann auf der Internetseite des Bayerischen Fußballverbands über die Tore abgestimmt werden. Außerdem sind alle Tore auf der BFV Homepage beschrieben und zu sehen.
Aufrufe: 06.12.2013, 18:26 Uhr
Thomas SchermAutor