2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Altona-Co-Trainer Burmester verlässt den Kult-Club

Schafft den "Mehraufwand Regionalliga" nicht, kann sich aber eine Tätigkeit im Hamburger Amateurfußball vorstellen: Dirk Burmester, der Aufsteiger Altona 93 vor Saisonbeginn verlässt. Foto: Hanno Bode

In einer Pressemitteilung gibt Altona 93 den Abschied von Dirk Burmester bekannt.

Leider trennen sich kurz vor Saisonbeginn in beidseitigem Einvernehmen die Wege von AFC Co-Trainer Dirk Burmester und „Head“-Coach Berkan Algan und damit auch dem AFC. Der in der Regionalliga geforderte zeitliche Mehraufwand war für den bei der Mannschaft beliebten Assistenten nicht mehr abbildbar, so dass Altona 93 nunmehr auf seine Dienste verzichten muss. Burmester ließ bei seinem Abschied aber durchblicken, dass er sich weiterhin eine Tätigkeit als Trainer oder Co-Trainer im Hamburger Amateurfußball vorstellen kann. „Im Namen der gesamten sportlichen Leitung wünschen wir Dirk für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für seine Unterstützung, Loyalität und die große Einsatzbereitschaft auch in schwierigen Situationen“, so AFC-Sprecher Andy Sude.

Aufrufe: 012.7.2017, 17:00 Uhr
Seweryn MalykAutor