2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Der FV Altheim hat ein schweres Auswärtsspiel. Foto: colourbox.com
Der FV Altheim hat ein schweres Auswärtsspiel. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim vor schwerem Auswärtsspiel

Fußball-Bezirksliga, 30. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Eine lange Pause nach dem Wochentagsspielen gibt es in der Fußball-Bezirksliga nicht. Am Samstag (zwei Partien) und am Sonntag (sechs) geht es weiter. Altheim und Mengen, die sich am Donnerstagabend remis trennten, haben schwere Auswärtsspiele zu bestreiten. Die TSG lauert auf einen Ausrutscher Altheims. Der Tabellenzweite selbst empfängt den formschwachen FV Altshausen und hofft auf einen klaren Sieg. Am Tabellenende verspricht die Partie Hohentengen gegen Sigmaringen Spannung pur.

FC Krauchenwies – FV Bad Saulgau (Sa., 15 Uhr). - Vier Pleiten in Folge haben den FCK auf Platz fünf nach hinten gereicht. Im Duell der Ex-Landesligisten geht der FCK trotzdem leicht favorisiert ins Spiel. Die Gäste konnten am Donnerstag einen eminent wichtigen 1:0-Sieg gegen Ebenweiler einfahren und rechnen sich auch in Krauchenwies etwas aus. Die Bilanz der Kontrahenten gegeneinander ist ausgeglichen, so dass am heutigen Samstag wohl die Tagesform entscheiden wird.

TSG Ehingen – FV Altshausen (Sa., 16 Uhr). - Das Remis von Altheim gegen Mengen hat die TSG wieder näher an die Tabellenspitze gebracht. Gegen den Tabellen-15., der am Donnerstag eine bittere 0:6-Niederlage gegen Rottenacker verdauen musste, sollte es zu einem Dreier reichen. Zu beachten ist, dass der FV Altshauen die beiden jüngsten Vergleiche mit 2:0 in Ehingen gewonnen hat.

FV Schelklingen-Hausen – FC Mengen (So., 15 Uhr). - Das beste Rückrundenteam der Liga aus Mengen trifft auf den Tabellen-13. Den Klassenerhalt hat der Aufsteiger so gut wie geschafft. Das eine oder andere Pünktchen ist aber noch notwendig. Die Gäste haben noch Ambitionen auf den Titel und werden hochkonzentriert in Schelklingen zu Werke gehen. Im Hinspiel gab es ein Remis. Damit wäre die Czarkowski-Elf diesmal nicht zufrieden.

FV Bad Schussenried – FV Neufra (So., 15 Uhr). - Zwei spielstarke Teams treffen aufeinander. Der Achte empfängt den Vierten. Die Gäste spielen eine starke Rückrunde, konnten in Schussenried aber bisher selten punkten. Entscheidend wird sein, ob die Defensive der Violetten Neufras Torjäger Fabian Brehm, der auch unter der Woche erfolgreich war, neutralisieren kann.

TSG Rottenacker – FV Altheim (So., 15 Uhr). - Nach dem 6:0-Erfolg gegen Altshausen läuft die TSG mit breiter Brust und top eingestellt, um dem Tabellenersten Paroli zu bieten, auf. Bei den jüngsten Auftritten in Rottenacker kassierte die FVA-Deckung aber wenig Gegentreffer. Es gab sogar vier Zu-Null-Siege. Nur einmal ging der FVA als Verlierer vom Platz, im Oktober 2013 unterlagen die Grün-Weißen mit 1:3. Der FVA will in den verbleibenden sechs Spielen noch die 100-Tore-Marke knacken. Das sollte drin sein, es fehlen nur noch 14 Treffer.

SV Ebenweiler – SG Hettingen/Inn. (So., 15 Uhr). - Gegen Bad Saulgau kassierte der SV Ebenweiler die erst zweite Niederlage in der Rückrunde. Nun will sich Ebenweiler gegen den Tabellenletzten schadlos halten. In den jüngsten beiden Partien nahm der Gast jeweils Punkte mit nach Hause (2:2, 2:5). Der achte Heimsieg ist aber beim SVE fest eingeplant. Damit würden sich die Platzherren in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

SV Oberdischingen – SV Bad Buchau (So., 15 Uhr). - Die Platzherren bleiben sieglos in der Rückrunde. Gegen den Mitabstiegskonkurrenten Sigmaringen gab es ein klares 0:4. Nun geht es gegen Bad Buchau, das am Donnerstag die Wende geschafft hat und den ersten Sieg im Jahr 2017 feiern konnte. Damit sind die Abstiegsängste wieder in die Ferne gerückt. Gelingt Bad Buchau, das bis zum Saisoende von Peter Beck und Lukas Schuster gecoacht wird, der fünfte Auswärtssieg, ist ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende möglich.

SV Hohentengen – SV Sigmaringen (So., 15 Uhr). - Die Gastgeber waren unter der Woche spielfrei und gehen ausgeruht in die Partie. Die Gäste nehmen den Schwung des 4:0-Sieges gegen Oberdischingen mit. Gelingt den Platzherren der zehnte Saisonsieg, dann ist der Klassenerhalt sicher. Die Gäste könnten bei einem Erfolg den Relegationsplatz verlassen, Hohentengen wieder ins Abstiegsboot holen. Bisher konnte der SVS aber noch kein Spiel in der Göge gewinnen. Die Ergebnisse der Vergangenheit sprechen eine deutliche Sprache (5:1, 7:0, 4:0, 4:0).

Spielfrei: FC Laiz

Aufrufe: 05.5.2017, 21:24 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor