2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Altenoyther kehren ohne Zähler zurück

Verlinkte Inhalte

Dicker Brocken Brockdorf brockt Hohefeldern zehnte Niederlage im 23. Spiel ein: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe ...
haben am Sonntag mit 1:2 (1:2) bei den Grün-Weißen verloren. "Da war mehr für uns drin", sagte SVA-Betreuer Thomas Wiesner.

Und zunächst war es für die Hohefelder auch durchaus gut gelaufen. So hatte Christian Hillje die Gäste in der 25. Minute in Führung gebracht. Nach einer Ecke Stefan Brünemeyers hatte der Spielertrainer zehn Meter zentral vor dem Tor aus einem Pulk heraus ins Gastgeber-Gehäuse getroffen.

Doch die Brockdorfer sollten das Spiel noch vor der Pause drehen: Zunächst war Matthias Bavendiek erfolgreich. Er profitierte in der 38. Minute von fehlender Abstimmung zwischen Torhüter Joscha Wittstruck sowie den beiden Feldspielern Andre und Marc Brünemeyer. Bavendiek schnappte sich den Ball und schoss zum 1:1 ein.

Kurz vor der Pause dann der nächste Rückschlag für den SVA: Wittstruck rutschte ein von halblinks getretener Freistoß durch die Handschuhe, und Niklas Südkamp musste nur noch zum 2:1 einschieben.

In der zweiten Hälfte hatte der SVA durchaus noch die Chance, zumindest auszugleichen. Besonders in der 67. Minute war der Ärger groß: Stefan Langliz war gefoult worden nach Ansicht der Gäste im, aus Sicht des Schiedsrichters vor dem Strafraum.

Tore: 0:1 Hillje (25.), 1:1 Bavendiek (38.), 2:1 Südkamp (45.).

SV Altenoythe: Wittstruck - Müller, Andre Brünemeyer, Damian Cuper, Menke, Marc Brünemeyer, Stefan Brünemeyer, Patryk Cuper, Stüttelberg (58. Langliz), Banemann (70. Lazowski), Hillje.

Schiedsrichter: Niklas Hinners (Vechta).

Aufrufe: 024.4.2017, 15:00 Uhr
Volkhard PattenAutor