2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Altenoyther Formkurve schießt wieder gen Himmel

Verlinkte Inhalte

Für den Fußball-Bezirksligisten SV Altenoythe geht die Formkurve wieder nach oben. Nur ein paar Tage nach der Pleite von Höltinghausen ...
haben die Hohefelder am Sonntag den Bock umgestoßen. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen den Vorletzten SV Emstek mit 3:1 (1:1).

Für die Mission "Heimsieg" stand den Altenoythern allerdings nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Schließlich fehlten unter anderem mit Spielertrainer Christian Hillje (familiäre Gründe) und dem pfeilschnellen Polen Arthur Lazowski (5. gelbe Karte) wichtige Akteure. Auch Patrick Lücking musste passen. Er hatte sich eine Verletzung am Knöchel zugezogen.

Der Kader war so eng gestrickt, dass sich auch Betreuer Marcel Lübbers-Siemer umgezogen hatte. Er sollte gegen Ende der Partie sogar zum Einsatz kommen. Doch der Reihe nach: Die Partie war gerade einmal zwei Minuten alt, als die Emsteker auf Höhe des Altenoyther Sechzehners einen Einwurf zugesprochen bekamen. Der Einwerfer pfefferte den Ball mit einem langen Wurf in den Strafraum des SVA. Während die Hohefelder Abwehrreihe noch Bauklötze staunte über die Weite des Einwurfes, hatte Emsteks Lukas Pleye bereits zur Gästeführung eingeköpft.

Von dem frühen Rückschlag erholten sich die Altenoyther allerdings schnell. Bereits in der vierten Minute gelang Patryk Cuper der Ausgleich. Weitere Tore im ersten Abschnitt wären möglich gewesen. Beim SVA verpassten Patryk Cuper und Stefan Langliz eine Hereingabe von Lukas Stüttelberg nur knapp (10.). Fünf Minuten später parierte Altenoythes Torhüter Joscha Wittstruck einen Schuss von Mathis Lampe in Klasse-Manier.

In der zweiten Halbzeit gingen die Altenoyther in der 48. Minute durch Stüttelberg in Führung. Die größte Chance zum Emsteker Ausgleich machte Wittstruck zehn Minuten vor dem Ende zunichte. In der 90. Minute machte dann Patryk Cuper mit dem Treffer zum 3:1 alles klar.

Tore: 0:1 Lukas Pleye (2.), 1:1 Patryk Cuper (4.), 2:1 Stüttelberg (48.), 3:1 Patryk Cuper (90.).

SV Altenoythe: Wittstruck - Andre Brünemeyer, Damian Cuper, Müller, Menke, Marc Brünemeyer, Banemann (90. Blancke), Stüttelberg (77. von Handorf), Hagels, Langliz, Patryk Cuper (90+3 Lübbers-Siemer).

SV Emstek: Klausing - Vocke (72. Ruholt), Michel Bornhorst, Büssing, Berndmeyer, Moritz Bornhorst, Niemann, Justin Koch, Lukas Pleye (53. Jingan), Gebel (86. Westerhoff), Lampe.

Sr.: Otten (Wardenburg).

Aufrufe: 010.4.2017, 05:26 Uhr
Stephan TönniesAutor