2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Altenlotheim und Rhoden trennen sich 1:1

Rhoden hätte mehr als den einen Punkt verdient gehabt

Die SG Rhoden/Schmillinghausen hat zurück in die Spur gefunden und nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zumindest einen Teilerfolg erzielt. Die Voraussetzung im Derby einen Punkt zu holen waren aber alles andere als gut. Neben dem gesperrten Ex-Spielertrainenr Oliver Hintschich fiel nach dem Donnerstagtraining auch noch Torjäger Adam Sek mit einer Knöchelprellung aus
TSV Altenlotheim - SG Rhoden/Schmillinghausen 1:1 (1:0) - Ein Handicap für die Gäste bei den heimstarken Altenlotheimern, der bisher zu Hause nur gegen den starken TuSpo Rengershausen verloren hatten, zu bestehen. Bei den Gastgeber fiel Robin Wissemann mit einer Mandelentzündug aus, für ihn begann gleich „Oldie“ Markus Kisjihas.
Dem Spiel taten die Ausfälle keinen Abbruch.Von Beginn investierten beide Teams sehr viel und es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, die aber nie den Rashmen des Erlaubten überschritt.
Rhodens Spielertrainer Thorsten Hirdes überraschte mit einer offensiven Dreierkette um im Mittelfeld die Räume für den TSV eng zu machen. Das Endergebnis gibt im recht, auch wenn mehr nöglich gewesen wäre.
Das gilt aber auch für die Gastgeber mit ihren beiden Spitzen Sascha von Drach und Alexander Köster. Der lieferte sich mit Przybyla packende Zweikämpfe die zu den Höhepunkten der Partie gehörten.
Nach stürmischem Beginn der Gäste war es auf der Gegenseite Spielertrainer Kai Bremmer der mit einem Schlenzer an die Latte seine Mannschaft aufweckte. Bremmer war dann 13 Minuten später an dem 1:0 beteiligt. Nach seinem hoch hereingebenen Fraistot gewann Patrickt Wissemann den Luftkampf mit Steven Schmelter und Altenlotheims Kapitän Oliver Eisenmann hat nur noch das verwaiste Tor vor sich
Die Gäste mussten also wieder einmal einem Rückstand hinterher laufen, tat die im Gegensatz zu den letzten drei Spielenbau auf beeindruckende Weise. In der 34. schien der Ausgleich fällig. Tobias Friele drang in den Strafraum ein und wurde von Nils Backhaus gefoult. Der Ball kam dennoch zu Lukas Wieczorek und der machte das vermeintliche 1:1. Pech für die Nordwaldecker, dass Schiedsrichter Schmidt entgegen der Vorteilsauslegung zu schnell abpfiff und auf Strafstoß entschied. Den Kampf Mann gegen Mann entschied Mattersberger in großer Manier gegen Fennig für sich. Es blieb bei der knappen Altenlotheimer Führung bis zum Pausengang.

Drei Minuten nach Wiederbeginn hatte Markus Kisjuhas die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Außenpfosten nachdem ihn Henning Trsek entscheidend gestört hatte.
Mit dieser Chance hatte Altenlotheim allerdings sein Pulver verschossen, in der Folge dominierte die SG. Die Frankenauer wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kamen zu keinen Entlastungsangriffen mehr.
In der 50. Minute scheiterte der nun immer besser werdende Steffen Beneke mit dem Kopf an Mattersberger. Sechs Minuten später zwang Scholz mit einem Freistoß den TSV-Torwart zur nächsten Glanzparade. Dann in der 63. Minute der hoch verdiente und von den Gästen viel umjubelte Ausgleich: Eine gefühlvoll getretene Ecke von Tobias Friele köpfte Beneke zum 1:1 ein. Und in der 82. Minute fast noch der Sieg für die Gäste, als der 20-Meter-Schuss von Beneke nur Zentimeter am Gehäuse der Gastgeber vorbei strich. Und als sich Beneke in der 90. Minute den Ball gegen Mattersberger vorbei gelegt hatte und vom Altenlotheimer Keeper im Strafraum zu Fall gebracht wurde, rechneten auch die Altenlotheimer mit einem Strafstoß. Die Pfeife von Schiedsrichter Schmidt aus Kerstenhausen blieb allerdings stumm. Dass Schmidt sich nach dem Spiel für das zu frühzeitige Abpfeifen vor dem ersten Elfmeter sowie das nicht geahndete Foulspiel an Beneke in der letzten Spielminute bei Spielern und Betreuern der SG Rhoden/Schmillinghausen entschuldigte, ehrt ihn zwar, konnte den eigentlich verdienten „Dreier“ für die Gäste aber auch nicht zurück bringen. So verdienten sich die Gäste aufgrund des hohen Engagements wenigstens einen Punkt.
TSV Altenlotheim
Mattersberger – Bremmer – Backhaus,N., Hoyer, Lotze – Backhaus,T., Eisenmann, Kisjuhas, Wissemann (70.Wolf) – von Drach, Köster
SG Rhoden/Schmillinghausen
Schmelter – Trsek, Hirdes, Przybyla – Friele, Scholz, Fennig, Melcher,J. (31.Melcher,N.)
Delic – Beneke, Wieczorek
Schiedsrichter: Hendrik Schmidt (Kerstenhausen), Zuschauer: 60
1:0 Eisenmann (24.), 1:1 Beneke (63.)
Aufrufe: 06.11.2011, 06:41 Uhr
PeecyAutor