2024-04-23T06:39:20.694Z

Turnier
Die Hände zum Himmel: Die Altligisten des FC Altenhof gewannen den Wendener Gemeindepokal und qualifizierten sich für das Hallenmasters in Olpe. Foto: leem
Die Hände zum Himmel: Die Altligisten des FC Altenhof gewannen den Wendener Gemeindepokal und qualifizierten sich für das Hallenmasters in Olpe. Foto: leem

Altenhofer "Altmeister" holen Titel

FCA gewinnt Gemeindepokal - Titelverteidiger Gerlingen landet auf Platz drei

Die Trophäe ging in die Hände eines Überraschungssiegers. Obwohl Ausrichter FC Altenhof beim Wendener Gemeindepokal-Turnier in der Sporthalle der Realschule die im Duchschnitt älteste Mannschaft stellte – nur zwei Spieler waren unter 40 Jahre – sicherten sich die Altligisten des Landesligisten den Pott.

Mit 4:2-Toren besiegte der Nachfolger des letztjährigen Titelträgers, FSV Gerlingen, den SV Ottfingen im Finale. Andre Moll (3) und Andreas Buchen trafen für den Turniersieger, Jan Schönauer und Michael Luke für den Zweiten. Auf Platz drei landete der FSV Gerlingen, der im kleinen Finale RW Hünsborn mit 2:1 im Neunmeterschießen besiegte.

Die Siegerehrung der mit insgesamt 1100 Euro dotierten Veranstaltung nahmen der Wendener Bürgermeister Bernd Clemens, der Vertreter der Sparkasse Olpe- Drolshagen-Wenden, Paul Sieler, und der Altliga-Geschäftsführer des FC Altenhof, Thomas Schönauer, vor. Clemens stellte in seiner Ansprache fest: ,,Die Wintersportart im Wenden ist Fußball.“

Nicht ohne Grund, denn in den letzten Wochen wurden in der Sporthalle der Realschule sieben hochkarätige Turniere veranstaltet. Mit dem Triumph hat sich der FC Altenhof für das Hallenmasters am Samstag, 11. März, das die SG Hützemert/Drolshagen in der Turnhalle der Realschule in Olpe ausrichtet, qualifiziert.

Die Elf trifft in der Gruppe A auf SV 04 Attendorn, SG Hützemert/Drolshagen und SG Oedingen/Bracht. Gruppe B: SG Kirchhundem/Hofolpe, SG Serkenrode/Fretter, FC Attendorn- Schwalbenohl, SpVg Olpe.

Altliga-Gemeindepokal:

Gruppe A: RW Hünsborn – VSV Wenden 1:1 Gerlingen – SG Kleusheim/Elben 3:1 VSV Wenden – SV Rothemühle 2:0 RW Hünsborn – FSV Gerlingen 3:3 Kleusheim/Elben – SV Rothemühle 2:1 FSV Gerlingen – VSV Wenden 1:1 Kleusheim/Elben – RW Hünsborn 0:3 SV Rothemühle – FSV Gerlingen 0:1 VSV Wenden – SG Kleusheim/Elben 1:1 SV Rothemühle – RW Hünsborn 0:0

Abschlusstabelle: 1. FSV Gerlingen 8:5 Tore/8 Punkte; 2. RW Hünsborn 7:4/6; 3. VSV Wenden 5:3/6; 4. SG Kleusheim/Elben 4:8/4; 5. SV Rothemühle 4:7/1.

Gruppe B: SV Ottfingen – FC Altenhof 3:1 SF Möllmicke – BW Hillmicke 1:0 SV Ottfingen – SF Möllmicke 1:0 FC Altenhof – BW Hillmicke 3:0 FC Altenhof – SF Möllmicke 3:3 SV Ottfingen – BW Hillmicke 2:0

Abschlusstabelle: 1. SV Ottfingen 6:1 Tore/9 Punkte; 2. FC Altenhof 7:6/4; 3. SF Möllmicke 4:4/4; 4. BW Hillmicke 0:6/0.

Halbfinale: FSV Gerlingen – FC Altenhof 2:4 SV Ottfingen - RW Hünsborn 1:0

Neunmeterschießen um Platz 3: FSV Gerlingen – RW Hünsborn 2:1

Endspiel: FC Altenhof – SV Ottfingen 4:2

Aufrufe: 020.2.2017, 12:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor