2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Altdorf (in Rot) hat sich gegen Lauterhofen zu drei Punkten gekämpft. F: Vogt
Der FC Altdorf (in Rot) hat sich gegen Lauterhofen zu drei Punkten gekämpft. F: Vogt

Altdorf rückt an Lauterhofen heran

16. Spieltag: FC erkämpft sich ein 2:1 +++ Höhenberg gewinnt Neumarkter Stadtderby +++ Litzlohe hat in Oberferrieden Mühe

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt Ost sind zahlreiche Spiele ausgefallen, nur drei Begegnungen wurden ausgetragen. Höhenberg sicherte sich einen Derbysieg, während Litzlohe die Pflichtaufgabe in Oberferrieden knapp aber erfolgreich löste. Der FC Altdorf ist mit einem 2:1-Sieg näher an Sonntagsgegner Lauterhofen herangerückt.

FC Holzheim (OPf.) II - SV Höhenberg 1:2

In einem aus­geglichenen Neumarkter Stadtderby auf dem Rasen der Holzheimer Schule gelang es den Höhenbergern, die drei Punkte zu entführen. Thomas Baier brachte den SVH in Führung (36.), die Maximilian Zoll­brecht (87.) ausbaute, bevor Sebastian Krysa noch der, letztlich unbedeuten­de, Anschlusstreffer gelang (88.). Knackpunkt war der verschossene Elf­meter, durch den die Holzheimer den möglichen Ausgleich verpassten (70.).

Zuschauer: 50
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Motzelt (88./FC Holzheim (OPf.) II/Meckern)

Besondere Vorkommnisse: Michael Pröbster (FC Holzheim (OPf.) II) scheitert mit Foulelfmeter (80.)



FSV Oberferrieden - DJK/SV Litzlohe 0:1

In einer kampfbeton­ten Partie unter schwierigen Platzver­hältnissen beschränkten sich die Gäs­te vor allem auf Konter, einen davon konnten sie durch Roland Kerschen­steiner erfolgreich abschließen (63.). Die Bemühungen des FSV, der offensi­ver als Litzlohe agierte, wurden auf­grund von Ungenauigkeiten im Abschluss, nicht belohnt.

Zuschauer: 40


FC Altdorf - SV Lauterhofen 2:1

Beide Mannschaft hatten ihre Möglichkeiten, aber aufgrund der kämpferischen Leistung und dem nöti­gen Quäntchen Glück war der Heim­sieg nicht unverdient. Lukas Papado­poulos erzielte das 1:0 (30.), das Chris­tian Spitz für Lauterhofen egalisierte (61.). Das kuriose Siegtor fiel, nach­dem der Gästekeeper ein Luftloch geschlagen hatte und Onur Togrul die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste (77.).

Tore: 1:0 Lukas Papadopoulos (30.), 1:1 Christian Spitz (63.), 2:1 Onur Togrul (77.)

Aufrufe: 020.3.2017, 14:17 Uhr
NN NeumarktAutor