2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Allstedt stark gegen Wippra

Nach einem Weckruf legten die Hausherren los

Verlinkte Inhalte

Am Samstag waren die Jungs aus Wippra auf dem Waldsportplatz in Allstedt zu Gast. Direkt nach Anpfiff sollte der "Grünen Tanne" aber klar geworden sein, dass es gegen die Hausherren nicht all zu viele Gastgeschenke abzugreifen geben würde.

Die Allstedter legten los wie die Feuerwehr! Offensivpressing, schnell gespielte Ballstafetten und gute Tormöglichkeiten... aber eins blieb, wie so oft in der Vergangenheit, auf der Strecke: das Tor! Und so kam es fast, wie es im Fußball so oft kommen musste. Nach vier Großchancen, die reihenweise mehr oder weniger leichtsinnig vergeben wurden, lag man in der 30. Minute gefühlt plötzlich schon im Rückstand. Allerdings war auch Wippra nicht in der Lage den Ball im leeren Gehäuse unterzubringen.

Vermutlich war diese Aktion der "Weckdienst" für die Jungs aus Allstedt. Und so dauerte es bis zur 35. Minute, bis Eric Glieber nach Vorlage von Böhme das erlösende und mehr als verdiente 1:0 erzielen konnte. Danach platzte endgültig der Knoten: 38. Minute, der starke Hannes Böhme über rechts: 2:0. In der 42. Minute legte Böhme dann direkt nochmal auf Alexander Lucks auf und der verwertet in gewohnter Manier zum 3:0. Beruhigende Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff spielte man konzentriert weiter und sollte nach 56. Minuten schon 5:0 führen. Alexander Lucks und Denny Knorr die Torschützen. Im Anschluss lies man die Zügel etwas lockerer und wollte die Partie nach Hause schaukeln. Nach Fehler in der Innenverteidigung musste Wippras Torjäger Frank Gau nur noch an Keeper Tom Stockmar vorbeischieben.

Die letzten 20 Minuten plätscherten dann so dahin. Allstedt wollte nicht mehr, Wippra konnte nicht mehr! Am Ende ein überzeugender Heimsieg mit einem kleinen Makel. Nächste Woche steht auswärts der Aufsteiger SV Anhalt Sangerhausen auf dem Plan.

Aufrufe: 026.9.2016, 09:59 Uhr
SV AllstedtAutor