2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Allstars Regensburg 2012 aufgelöst!

Kurz vor Saisonende das Aus für die Allstars

Verlinkte Inhalte

Am 01.04. war der letzte Spieltag für die Allstars. Am 02.04. gaben sie offiziell ihren Rücktritt aus der Bunten Liga Regensburg bekannt.

Die Allstars, unter der Leitung von Florian Bachmeier, beschlossen getrennte Wege zu gehen. Den letzten Spieltag bestritten sie ohne Auswechsler und gingen bereits demotiviert in das Spiel.


Bereits in der Halbzeit merkte Manager Bachmeier Florian an, dass es keinen weiteren Spieltag geben wird.

Sie gingen mit einer Niederlage von 3:2 gegen die T.I.T.S. vom Platz.

Wie kam es zu dem plötzlichen Ende, so kurz vor Saisonende?

Aufgrund von Spielermangel, es gingen bereits letzte Saison viele Spieler zu anderen Teams oder hörten auf. Der Kader wurde immer kleiner und von den Jungs hat nicht jeder die Zeit, um jeden Spieltag aufzulaufen.

Irgendwann verliert man die nötige Motivation, der Ehrgeiz ein Team zusammen zu halten. Ich musste mich damit abfinden, dass es dadurch zu Spielabsagen kommt.

Ich hab einen Neustart versucht in der letzten Saison und wir starteten wieder in der 3. Liga, was für mich persönlich das Beste war. In der 2. Liga geht der Grundgedanke der Bunten Liga in einigen Partien verloren. Dieser Ehrgeiz und Druck nimmt oft den Spass am kicken.


Wie lange warst du dabei?

Mit den Allstars seit 2012. In der ersten Saison stiegen wir bereits auf in die 2. Liga und waren bis zur letzten Saison durchgehend dabei. Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit.

Besteht die Möglichkeit auf ein Comeback?

Die Allstars Regensburg gibt es nicht mehr. In dieser Konstellation wird es kein Comeback geben, man kann allerdings niemals nie sagen, aber ich habe mich bereits anderweitig orientiert, sowie auch viele der anderen Allstars. Ich denke, dass es besser und einfacher ist, wenn ich nur noch kicke und nicht mehr manage. Andreas Stumpe vom FC Inter 09 hat mich sofort aufgenommen. Wir haben uns schon immer gut verstanden und kenne dort bereits einige.


Aufrufe: 013.4.2017, 08:00 Uhr
Nicole SeidlAutor