2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Ohne die Mitarbeit der Vereine ist das Allstar-Game nicht möglich! Also Kader eintragen, Spieler voten und damit die Grundlage für das FuPa-AllstarGame 2017 schaffen. F: Klein
Ohne die Mitarbeit der Vereine ist das Allstar-Game nicht möglich! Also Kader eintragen, Spieler voten und damit die Grundlage für das FuPa-AllstarGame 2017 schaffen. F: Klein

Allstar-Game in Gefahr?

Allstar-Game-Nominierung auf Basis der "Elf der Woche" +++ Vereinsverwalter müssen Aufstellungen einpflegen +++ User voten für Spieler

Wiesbaden/Rheingau-Taunus. Einmal im Jahr veranstaltet FuPa.net das Allstar-Game zwischen den besten Spielern aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis. Ein wichtiger Faktor für die Auswahl der Spieler sind die wöchentlichen Nominierungen zur der "Elf der Woche" in den unterschiedlichen Ligen.

Damit ein Fußballer nach dem Spieltag als bester Spieler gevotet werden kann und so mit etwas Glück in die "Elf der Woche" kommt, müssen die Vereinsverwalter ihrer Teams die Mannschaftsaufstellungen bei FuPa nach jeder Partie einpflegen. "Das passiert zu Saisonbeginn noch nicht flächenddeckend", erklärt FuPa-Redaktionsleiter Mike Dornhöfer, "so dass in manchen Ligen, leider auch in den für unser AllstarGame betroffenen Kreisoberligen oder A-Ligen, keine 'Elf der Woche' zustande kommt."

FuPa-User wählen ihren Man-Of-The-Match

Sobald die Aufstellungen aber in dem jeweiligen Spielbericht eingebetten sind (Aufgabe der Vereinsverwalter), können die User voten! Ab zehn abgegebenen Stimmen pro Team ist die Teilnahme zur "Elf der Woche" sicher. "Sind die Kader nicht eingetragen, kann auch kein Spieler gewählt werden und somit ist eine 'Elf der Woche' nicht garantiert", bestätigt Dornhöfer. Je weniger "Elf der Wochen" vorhanden sind, desto geringer ist deren Aussagekraft.

"Elf der Woche" wichtiger Faktor für Allstar-Game

Der Grundstein zur Auswahl der besten Spieler in den Kreisen Wiesbaden und Rheingau-Taunus sind die Votings der "Elf der Woche". Redaktionsleiter Dornhöfer erklärt, warum die Auswahl vor allem für den FuPa-Bereich Wiesbaden so wichtig ist: "Ist ein Fußballer oft in der Elf vertreten, steigt seine Chance im heißbegehrten Allstar-Game dabei zu sein. Das war für die Jungs in den letzten jahren eine große Ehre, jeder bekam ein persönliches Trikot und durfte sich Auswahlspieler nennen. Ohne wöchentliche Vorauswahl über die Saison hinweg wird ein Highlightspiel wie das Allstargame schwierig zu realisieren sein."

Trainer und Vereine ansprechen

Um das Allstar-Game auch nach der aktuellen Saison zu gewährleisten, sind die Eintragungen der Aufstellungen also essenziell wichtig. In anderen Gebieten Deutschlands klappt das laut Dornhöfer bereits super, "dann können das die Wiesbadener und Rheingau-Taunus-Klubs auch! Sprecht Vereine, Trainer oder Spieler an, bei denen keine Mannschaftaufstellungen eingetragen werden, damit wir im nächsten Sommer wieder ein sensationelles Allstar-Game zusammen feiern können." Natürlich profitieren auch in den zahlreichen weiteren Ligen die vielen Amateurfußballer vom anlegen der Kader und dem voten der Spieler, "das ganze Portal entwickelt sich grade unfassbar schnell weiter. Gemeinsam können wir die Inhalte unserer Fußballseite quantitativ sogar noch verbessern", so Dornhöfer.

Aufrufe: 022.8.2016, 15:00 Uhr
Jonas WallochAutor