2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Michael Kölbel
F: Michael Kölbel

Unions "Zwote" mit dem Coup

Sandersdorf II im 9m Schießen gegen Dölau erfolgreich+++Platz 3 geht an Böhlitz Ehrenberg+++Beste Spielerin kommt aus Lissa

Nach 2015 bleibt auch in diesem Jahr die Trophäe des Allianz Frauen-Masters im Sport & Freizeitzentrum in Sandersdorf. Union "zwei" schlug in einem spannenden Finale Dölau mit 2:1 nach 9m schießen.

Der dritte Platz ging an die TSV Böhlitz Ehrenberg die Unions "erste" mit 1:0 bezwang.

In einem ausgeglichenen und jederzeit fairen Turnier ging Union mit zwei Teams ins Rennen. In Gruppe A hielt sich der Verbandsligist aus Dölau schadlos und kam mit 3 Siegen problemlos ins Halbfinale. Unions erste hatte mehr Mühe, holte aus den 3 Partien 4 Punkte und kam als Tabellenzweiter eine Runde weiter.

In Gruppe B war es spannender. Dort entschied erst das letzte Gruppenspiel wer ins Halbfinale einziehen konnte. Unions zweite behielt die Nerven und schlug Reppichau 3:0. Die "zweite" damit weiter und dank des besseren Torverhältnisses auch die TSV Böhlitz Ehrenberg. Reppichau blieb nur das Platzierungsspiel. Cup-Verteidiger Lissa enttäuschte mit dem vierten Platz in Gruppe B.

Im Halbfinale hatte Dölau mit der TSV Böhlitz Ehrenberg keine Probleme und siegte 5:1. Im vereinsinternen Duell hatte Union "zwei" gegen die "Erste" mit 1:0 knapp die Nase vorn.

Lissa holte sich durch einen 9m Erfolg gegen die SG LVB Leipzig II den 7. Platz. Reppichau besiegte SV West 03 Leipzig 2:0 und sicherte sich Rang 5.

Das Finale hatte Spannung bis zum Schluss im Gepäck. Unions "zweite" hatte die bis dahin überzeugenden Dölauerinnen gut im Griff und konnte durch Maxi Mähnert in Führung gehen. Dölaus Antwort kam prommt. Mandy Müller erzielte nach feiner Einzelleistung den Ausgleich. Ihr 9. Treffer des Turnies mit dem sie sich die Torjägerkrone sicherte. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr so das der Sieger im 9m Schießen ermittelt werden musste. Nach 6 "Fahrkarten" konnte Mareike Arlt Union in Führung bringen. Dölau verschoss danach abermals womit dieses Endspiel beendet war.

Die Auszeichnung der Besten Spielerin erhielt Janina Brauns vom SV Lissa. Als beste Torhüterin wurde Stephanie Andree von der SG aus Reppichau ausgezeichnet.

Aufrufe: 05.2.2017, 19:30 Uhr
Patrick JudeAutor