2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Alles rund um die Relegation zur Fusionsliga

Die Saison ist vorbei, aber für einige Teams gilt es, noch mal alle Kräfte zu bündeln. Die Relegation zur neuen Fusionsliga steht an. Aus diesem Grund haben wir eine eigene Unterseite eingerichtet, auf der ihr schnell und umfassend alles rund um die Relegation erfahrt. Neben den Spieldaten haben wir auch die Ausschreibung des Kreises mit eingearbeitet, um euch alle Informationen gebündelt zur Verfügung stellen zu können.

>>> Zur Relegationsseite

Bitte beachtet, das wir erst einen vorläufigen Spielplan erstellt haben. Sobald die ersten Spiele gespielt wurden, werden wir den Spielplan entsprechend anpassen.

  • Sechs Vereine nehmen an der Relegationsrunde teil. In der Vorrunde wird eine Einfachrunde (Jeder spielt einmal gegen Jeden - Jeder hat ein Heim – und ein Auswärtsspiel) in zwei regional eingeteilten Dreier-Gruppen (Nord und Süd) gespielt.

  • Die beiden Gruppensieger spielen anschließend in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz den Relegationssieger aus. Dieser nimmt den einen freien Platz in der neuen Fusionsliga der Saison 2017/2018 ein. Sollte es einen weiteren freien Platz durch einen fehlenden Absteiger aus der Bezirksklasse II geben, so entfällt das Entscheidungsspiel. Die beiden Gruppensieger nehmen dann die beiden freien Plätze in der Fusionsliga ein.

  • Falls es im ersten Spiel der beiden Gruppen einen Verlierer gibt, spielt dieser im zweiten Spiel gegen die spielfreie Mannschaft des 1. Spieltages. Für den Fall, das Mannschaften das Entscheidungsspiel erreichen, die auch im Pokalendspiel ihres Kreises am 10.06. oder 11.06.2017 stehen, wird das Entscheidungsspiel auf den 14.06.2017 verlegt.

  • In den Dreier-Gruppen entscheidet bei Punktgleichheit die Differenz aus erzielten und hingenommenen Toren über die Platzierung; bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz gibt die höhere Zahl der erzielten Tore den Ausschlag. Sind diese dann auch noch gleich, wird nach dem Ergebnis des Spieles gegeneinander zu Gunsten des Siegers entschieden.

  • Nach jedem Spiel findet unabhängig vom Spielausgang zusätzlich ein Elfmeterschießen (gemäß DFB-Fußball-Regeln) statt, dessen Ergebnis als Hilfe für die eventuell notwendige Zusatz-Wertung im Textfeld „Sonstige Vorkommnisse“ des „Spielbericht Online“ (SBO) durch den Schiedsrichter zu vermerken ist. Die Wertung der einzelnen Elfmeterschießen wird für eine Entscheidung herangezogen, sofern die Punkt- und Tordifferenz mehrerer Mannschaften gemäß dem vorhergehenden Absatz gleich sein sollte.

  • Bei einem unentschiedenen Ausgang des Entscheidungsspieles gibt es gemäß Spielordnung NFV eine Verlängerung von zweimal 15 Minuten. Ist das Spielergebnis danach noch unentschieden, erfolgt ein Elfmeterschießen nach DFB-Regeln zur Entscheidung.

  • Es dürfen bis zu vier Spieler ausgewechselt werden.

  • Bei Feldverweisen auf Dauer (Rote Karte) ist der betroffene Spieler bis zur Entscheidung durch die Spielinstanz / Sportgericht gesperrt. Der Feldverweis nach gelb/rot (Matchstrafe) gilt lediglich für das laufende Spiel.
Aufrufe: 029.5.2017, 09:41 Uhr
Volkhard PattenAutor