2024-04-19T07:32:36.736Z

F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Alle Waldecker Pokalspiele abgebrochen

Unwetter über dem Waldecker Land +++ Alle neun Partien abgebrochen

Verlinkte Inhalte

Unwetter über dem Waldecker Land. Pünktlich ab 19.00 Uhr zum Anpfiff der zweiten Runde im Waldecker Pokal zogen schwere Gewitter über die Waldecker Sportplätze. Alle neuen angesetzten Spielen wurden abgebrochen.

Als Nachholtermin steht der kommende Mittwoch im Terminkalender, wie Waldecks Kreisfußballwart Peter Bauschmann auf Anfrage erklärte.

„Allerdings gilt: Pokalspiele gehen vor Freundschaftsspiele“, unterstrich Bauschmann. Sprich: Sind am Mittwoch Testspiele angesetzt, dann müssen diese zu Gunsten des Waldecker Pokals abgesagt werden. Wenn sich die Vereine jedoch einigen, können die Spiele bereits am kommenden Sonntag ausgetragen werden. Übrigens: Der Spielstand beim Zeitpunkt des Abbruchs ist egal, los geht es also bei allen neun Partien wieder beim 0:0

Die Partie FSG Ittertal/Marienhagen gegen die SG Ungedanken bereits nach 13 Minuten. Der oberste Waldecker Schiedsrichter Matthias Henkelmann leitete das Spiel und beendete nach einer knappen Viertelstunde das Pokalduell. Auch das Spiel FSG Ederbringhausen/Buchenberg gegen den SC Blau-Gelb Korbach wurde schon nach fünfn Spielminuten abgepfiffen. Die SG Goddelsheim/Münden hatte eine bequeme 3:1 Führung im Rücken als sich der Schiri kurz vor der Halbzeit in Braunau den Wetterbedingungen geschlagen geben musste und das Spiel beendete. Schluß auch bei der SG Wesetal. Hier führte der Gast Höringhausen/Meineringhausen nach 60 Minuten bereits mit 2:0 als der letzte Pfiff ertönte. Der TSV Berndorf ging beim TSV Ehringen früh in Führung. Westmeier hatte seine Farben in Front gebracht ehe der Unparteiische das Spiel abbrach.

Nur drei Zeigerumdrehungen dauerte das Waldecker Stadtderby in Sachsenhausen. Auch hier gab es keine Chance das Duell fortzusetzten, Auch im Edertal machten die Fans lange Gesichter. Das Aufeinandertreffen der KOL-Aufsteiger Eintracht Edertal und SG Eppe/Niederschleidern wurde Mitte der ersten Hälfte bei einer 1:0 Gästeführung abgebrochen. Auch die benachbarte SG Edertal durfte nicht länger auf dem Spielfeld bleiben und darf das Heimspiel gegen den TuS Usseln nun wiederholen.

Das Spiel zwischen der FSV Freienhagen/Netzte und der SG Massenhausen/Gembeck war das torreichste bis zum Abbruch. Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Timo Heinemann nach 13 Minuten, egalisierte Artur Tangel (40.). Zuvor hatte Andre Gutmann für den Gast nur die Latte getroffen. Noch vor der Pause ging der Kreisoberligaaufsteiger durch Jan Schwechel wieder in Front. Eine Minute zuvor hatte Heinemann einen Foulelfmeter verschossen. Wegen des heftigen Gewitters begann der zweite Durchgang mit 45 minütiger Verspätung. Nach dieser erhöhte Karsten Trachte auf 3:1 (49.). Heinemann traf noch zum 4:1 (60.). Nach Gutmanns Treffer zum 4:2 wurde das Spiel abgebrochen..
Aufrufe: 027.7.2012, 20:32 Uhr
Markus KnauerAutor