2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Alle spielen für den Primus

Hackenheim verliert / Waldböckelheim und Ippesheim spielen unentschieden

Verlinkte Inhalte

BEZIRK. Die Nachholspiele in der Fußball A-Klasse Bad Kreuznach liefen wieder prächtig für Primus Monzingen. Der TuS Hackenheim verlor, Waldböckelheim und Ippesheim teilten sich die Punkte. Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Weinsheim hat Hackenheim aber immer noch die Chance, den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu erreichen.

SG Hüffelsheim/Niederhausen II – TuS Hackenheim 1:0. – „Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken“, sagte SG-Trainer Achim Reimann. Im ersten Durchgang gab es kaum Chancen. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Niclas Reimann direkt vor der Pause. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber vier oder fünf gute Möglichkeiten zum Nachlegen, sie versäumten aber, den Sack zuzumachen. Hackenheim hatte nur noch eine gute Chance.

TuS Waldböckelheim – Türkgücü Ippesheim 2:2. – Waldböckelheim war durchgehend die bessere Mannschaft und ging durch Simon Schmidt schnell in Führung (11.). Zwei individuelle Fehler bescherten einen Doppelschlag zum 1:2. Erfolgreich waren Gürkan Satici per Foulelfmeter (28.) und Fabio Caricato (32.) Waldböckelheim ließ noch einige Chancen liegen. Erst in letzter Minute schaffte Arne Herzberg den Ausgleich, danach hatte der TuS noch die Chance zum Sieg. „Die Punkteteilung war glücklich“, kommentierte TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt.

Aufrufe: 017.4.2014, 21:51 Uhr
Heidi SturmAutor