2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Alle Abstiegskandidaten fahren Siege ein

Siege für VTA, Bornheim II, Godesberg und Wachtberg II. Niederbachem gewinnt das Spitzenspiel

Am 27. Spieltag der Fußball-Kreisliga A feierten alle vier vom Abstieg bedrohten Teams Siege, so dass sich keine Mannschaft im Tabellenkeller einen wirklichen Vorteil verschaffte.

VTA Bonn - BSV Roleber 1:0 (1:0): Das einzige Tor der Begegnung erzielte VTA-Spieler Ugur Dalgicer in der 13. Minute. Auch nach diesem Treffer hatten die Hausherren noch einige gute Möglichkeiten, die sie allerdings nicht zu einer Vorentscheidung nutzen konnten. In der 85. Minute sah VTA-Torwart Gökmen Colak noch die Rote Karte. Trotz der drei Punkte behält VTA wegen der Siege der Konkurrenten weiterhin die Rote Laterne.

TuRa Oberdrees - 1.FC Ringsdorff-Godesberg 0:3 (0:1): Nach einem Schuss von Davide Tisi staubte Stefan Meier zur 1:0-Führung der Godesberger ab (37.). In Hälfte zwei nahm die Partie an Fahrt auf: Gäste-Akteur Richie Maaß sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (78.). Dennoch baute Godesberg in Person von Tisi die Führung auf 2:0 aus (85.). Fünf Minuten später sah Oberdrees Philip Bong wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums ebenfalls die Rote Karte. Zum folgenden Freistoß trat Tisi an und verwandelte zum 3:0.

SC Fortuna Bonn II - SSV Bornheim II 1:2 (1:1): Thomas Hülsbeck gelang nach 22 Minuten das 1:0 für Bornheim, doch neun Minuten später glich Fortunas Mohamed Riahi mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 aus. Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und gingen durch ein Tor von Dirk Hartmann erneut in Führung (47.). Obwohl Lukas Widera auf Bornheimer Seite nach einer Stunde wegen Nachtretens mit der Roten Karte bestraft wurde, konnte die Fortuna-Zweite den Sieg der Gäste nicht mehr verhindern.

SV Wachtberg II - Rot-Weiß Lessenich 2:1 (0:0): Nach torloser erster Hälfte brachte Patrick Frings die Wachtberger mit 1:0 in Führung (55.). Zwar glich Ingo Glock nach 75 Minuten zum 1:1 aus, doch Nick Manderscheid schoss die Gastgeber erneut in Front (81.) und zugleich zu drei Punkten.

Sportfreunde Ippendorf - SV Niederbachem 2:3 (0:0): Während die ersten 45 Minuten noch ergebnislos verstrichen, hatte es die zweite Hälfte in sich. Die Niederbachemer gingen durch ein Eigentor von Ippendorfs Alexander Rose mit 1:0 in Front (60.). Nach weiteren zehn Minuten erzielte Milad Falah Zadeh das 1:1, doch Dennis Schmitt brachte die Gäste wiederum in Führung (75.). Auch diese Führung glich Ippendorf durch ein Tor von Nicolas Bretz zum 2:2 aus. Die endgültige Entscheidung fiel in der 89. Minute, als Zakaria Mohamed zum 3:2 für die Gäste traf. Durch diesen Sieg ziehen die Niederbachemer in der Tabelle an Ippendorf vorbei und sind nun Zweiter hinter Beuel 06.

TuS Hersel - SV Beuel 06 0:2 (0:0): Michael Della Porta markierte die Führung der Beueler nach 58 Minuten. Kurz nach diesem Tor kassierte Hersels Nawid Schirazi eine Rote Karte. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute, als Thomas Dasbach das 2:0 für den Tabellenführer erzielte.

Blau-Weiß Friesdorf U23 - Schwarz-Weiß Merzbach 2:1 (1:0): Im Spiel der viertplatzierten Friesdorfer gegen die fünftplatzierten Merzbacher brachte Can Kurtulus die Hausherren in Führung (24.). In der 77. Minute erhöhte sein Teamkollege Ismael Botrahi auf 2:0. Der Merzbacher Anschlusstreffer zum 1:2 durch Oliver Gruner (90.) hatte am Ende nur noch statistischen Wert.

Aufrufe: 013.5.2013, 06:30 Uhr
General-Anzeiger / Martin KirchAutor