2024-04-25T10:27:22.981Z

Denis Jovanovic (li.) traf gegen den TSV Karpfham mit Christoph Prosteder doppelt Foto: Santner
Denis Jovanovic (li.) traf gegen den TSV Karpfham mit Christoph Prosteder doppelt Foto: Santner

Alkofen auf 2 - Quick mit Lebenszeichen

FC Alkofen nutzt Patzer der Verfolger und klettert auf Rang 2 +++ Pfarrkirchen mit ungefährdeten Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach zehn Spieltagen ist die TUS Pfarrkirchen bereits neun Punkte vor dem Tabellenzweiten - und der heißt nun FC Alkofen, denn die Baier-Elf nutzte die Ausrutscher der direkten Verfolger und schob sich somit auf den Relegationsplatz vor.

Mehr oder weniger problemlos maschiert die TUS Pfarrkirchen vorne weg. Zu Gast in Ruderting konnte man einen ungefährdeten 0:4-Sieg einfahren. Erst traf Stefan Gruber durch einen Schuss aus 16 Metern zum 0:1 für seine Farben, ehe Felix Würzinger mit einen lupenreinen Hattrick (64., 74., 78.) den Deckel drauf machte.

Nicht schritthalten kann da die Matyschok-Elf, die sich dem Aufsteiger Gangkofen mit 2:1 beugen mussten. Spielertrainer Friesenbichler brachte den TSV Gangkofen in Führung (41.), bis Christian Eisenreich in der 70. Minute den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen konnte. Zwar konnte Franz Hahn fünf Minuten vor Schluss noch auf 2:1 verkürzen, doch der Anschlusstreffer kam zu spät und somit siegte die Friesenbichler-Elf nicht unverdient.

Auch der SC Kirchberg konnte es nicht verhindern, dass der Primus den Vorsprung ausbaut und holte zu Hause gegen den SV Bad Füssing nur einen Zähler. Beim 2:2-Remis mussten die Huberschützlinge sogar einem 0:2-Rückstand durch Okeke Obele (13.) und Guido Krauel (28.) hinterherlaufen, doch Co-Spielertrainer Markus Rieger schoss mit einem Blitzdoppelpack (74. und 76.) seine Elf zum Punktgewinn. Am Ende ein verdientes Remis, da die Gäste nach der Pause zu wenig taten.

Der lachenden vierte ist in diesem Fall der FC Alkofen, der sich durch den 1:4-Auswärtserfolg in Schönau auf Rang 2 kletterte. Zum dritten Mal in Folge schoss die Baier-Elf dabei vier Tore oder mehr. Drofa und Käser setzten den Grundstein in dieser Partie, ehe Schilcher kurz vor der Pause den Anschluss herstellte. Doch zwei Kontertore des FCA durch Kojic und Salatmeier stellten den verdienten Sieg sicher.

Sieben Tore bekamen die Zuschauer in Karpfham zusehen - am Ende jubelte die DJK Passau-West über den 3:4-Sieg über die Löw/Stöckl-Elf. Durch einen Blitzstart zogen die Gäste durch Denis Jovanovic (5.) und Fitim Alija (10.) mit 0:2 in Führung. Karpfham kämpfte sich zurück und glich durch die Treffer von Florian Prosteder (36.) und Josef Apfel (44.) aus. Doch kurz nach der Halbzeit jubelten erneut die Gäste doppelt, als Tobias Kaiser (45.) und Denis Jovanovic (46.) binnen zwei Minuten den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellten. Zwar kam Karpfham durch einen verwandelten Elfmeter von Spielertrainer Thomas Löw noch auf 3:4 ran, doch am Ende namen die Gäste alle Punkte mit nach Hause.

Mit einem knappen 1:0 Sieg über den TSV Ulbering meldete sich der SSV Wurmannsquick erfolgreich zurück. Der Tabellenletzte war in Durchgang eins besser und erzielte in Person von Dominik Zaglauer (30.) das goldene Tor. Quick schaffte es den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und sammelt so drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Ebenfalls wichtige Punkte fuhr der FC Aunkirchen zu Gast beim SV Pocking ein. Durch einen Doppelpack brachte Christian Wimmer (23. und 33.) den FCA mit 2:0 zur Pause in Führung. Den Endstand zum 3:0 stellte Johannes Heidt in der 51. Spielminute her. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste.

Aufrufe: 01.10.2011, 20:10 Uhr
Andreas SantnerAutor