2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Horst Müller
F: Horst Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alfter gehen die Spieler aus

Vorgebirgler treten gegen den SV Breinig an

Bayram Ilk, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten VfL Alfter, muss sich, wenn er auf das Klassement schaut, vorkommen wie bei einem Déjà-vu.
Denn die Tabelle weist seine Elf wie schon vor zwei Wochen mit lediglich fünf Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, der weiterhin vom SSV Merten bekleidet wird, aus. Der Grund: Am vergangenen Spieltag unterlag Alfter in Wegberg-Beeck mit 0:5, der SSV siegte gegen Düren mit 2:1. „Wir stehen wie schon gegen Arnoldsweiler vor einem Sechs-Punkte-Spiel. Für uns bedeutet dies: verlieren verboten“, beschreibt Ilk die Lage vor der Partie gegen den SV Breinig. Anstoß im Waldstadion am Strangheidgesweg ist am Sonntag um 15 Uhr.

Gegen Arnoldsweiler erkämpften sich die Vorgebirgler einen 2:0-Erfolg, gegen Breinig dürfte die Angelegenheit indes noch einen Tick anspruchsvoller werden. Denn die Gäste haben in der Winterpause ihre Hausaufgaben gemacht und überzeugten zuletzt mit zwei deutlichen Erfolgen. „Wer acht Treffer in zwei Spielen erzielt, der sendet ein eindeutiges Signal an die Konkurrenz“, warnt Ilk vor dem Konkurrenten.

Ausgerechnet jetzt drohen dem VfL-Coach die Spieler auszugehen. „Es ist wie verhext. Vor drei Wochen konnte ich noch aus dem Vollen schöpfen. Jetzt freue ich mich schon, wenn ich 14 oder 15 Spieler zur Verfügung habe.“ Neben den Langzeitverletzten drohen auch Patrick Dietz und Christian Hoerner auszufallen.

Aufrufe: 029.3.2019, 08:12 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Ludovic BürlingAutor