2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Kuchener Christoph Friedrich hält seinen Gegenspieler am Boden. Foto: Schwabenpress
Der Kuchener Christoph Friedrich hält seinen Gegenspieler am Boden. Foto: Schwabenpress
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alexander Ignatiev schießt Kuchen auf den Gipfel

Kreisliga A 3: Kuchen zieht an Eschenbach vorbei

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A 3: Der FTSV Kuchen löst durch ein 2:1 im Spitzenspiel den TSV Eschenbach auf Rang eins ab.

Kuchen – TSV Eschenbach 2:1

(as). Im Spitzenspiel agierten beide Teams mit hohem Tempo und Intensität. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, Steigers Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp. Kuchen versteckte sich nicht und hatte durch Lövesz seine erste Torgelegenheit (13.). Kurze Zeit später rettete Friedrich auf der Linie und bewahrte den FTSV vor dem Rückstand. Kuchen bekam die Partie besser in den Griff, Güler vollendete Ruthers Vorarbeit zur Führung (24.), die Schick neun Minuten später egalisierte. In Hälfte zwei dominierte Kuchen und belohnte sich in der 76. Minute: Ignatiev setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und veredelte seine tolle Einzelleistung mit dem 2:1. In der Schlussphase vergaben beide Teams einige Chancen.

Donzdorf II – KSG Eislingen 1:3

(mm). Die erste nennenswerte Aktion hatte D‘Onofrio. Er dribbelte durch die Donzdorfer Abwehr und legte auf Sanlialp ab, der zum 0:1 einschob (28.). Der FC hatte in Hälfte zwei mehr Spielanteile, die KSG die besseren Chancen. Kör bediente Carreda, der auf 0:2 erhöhte (61.). Vier Minuten später köpfte Bannack eine Ecke zum Anschlusstreffer ein. Die KSG scheiterte mehrfach an Keeper Nagel, ehe Kör alles klar machte (85.).

Wäschenbeuren – Albershausen 3:6
(ch). Die Gäste erwischten einen Traumstart. Jeder Schuss war ein Treffer und so führte Albershausen durch drei Tore des überragenden Siebert sowie einem Treffer von Bischopp nach 20 Minuten 4:0. Marc Barron erhöhte per Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause gar noch auf 6:0. Nach dem Wechsel erholte sich der TSV, während die Gäste den Fuß vom Gas nahmen. Andreas Digel, Alexander Spiegele und Maximilian Digel schönten das Ergebnis.

Jebenhausen/Bezgenriet – Geislingen II 2:4

(hf). Zur Pause führte die SG glücklich 1:0 durch ein Abstaubertor von Moritz Nau (10.). Die Gäste hatten Chancen im Minutentakt. In der zweiten Hälfte drückten sie weiter, der Ausgleich gelang Gökhan Budur (54.). Andre Swoboda per Kopf (56.) und Giacomo De Lucia (65.) legten zum 3:1 nach. Nach der Ampelkarte gegen Tobias Hamm (75.) nutzte Swoboda die Überzahl zum vierten Treffer (88.), ehe Stefan Bielke durch einen Sonntagsschuss verkürzte (90.).

Salach – Gruibingen 2:0

(ff). Gegen den überraschend starken Tabellenletzten dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Steffen Moro einen Freistoß von Fink zum 1:0 einköpfte. Danach gab Salach Spielanteile ab und Gruibingen kam auf. Nach der Pause hielt TSV-Torhüter Tim Böhringer sein Team mit einigen Glanzparaden im Spiel. Gruibingen blieb durch Konter gefährlich, erst in der 89. Minute erlöste Moro die Salacher.

Ottenbach – Deggingen 6:1

Nach dem knappen 1:0 zur Pause durch Patrick Fütterling (7.) traf nach der Pause Marco-Pietro Greco dreimal. Erneut Fütterling sowie ein Eigentor von Daniel Aigner machten das halbe Dutzend voll, ehe Marcel Wiesner der Ehrentreffer gelang (90.+2).

Dürnau – FC Heiningen II 3:0

Lukasz Majowski (28.), Mike Mehlbeer (56.) und Steffen Luckhardt (78.) trafen zum Sieg.

Aufrufe: 014.11.2016, 09:00 Uhr
Geislinger Zeitung / bzAutor