2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Tobias Janßen
F: Tobias Janßen

Alemannia Pfalzdorf ist in Auwel-Holt gefordert

Kreisliga A Kleve-Geldern: Drei Spiele am Mittwochabend

Am Mittwoch finden die letzten drei Nachholpartien des 16. Spieltages in der Kreisliga A statt. Bis auf Alemannia Pfalzdorf, das bereits ein Nachholspiel in Wissel bestreiten musste, ist dies für die restlichen Teams die erste Meisterschafts-Partie im neuen Jahr.

Viktoria Winnekendonk – SV Sevelen (Mi. 19.30 Uhr).Für die Gastgeber gilt es nach der Winterpause so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Gäste aus Sevelen, die drei Siege in Folge einfuhren, wollen mit einem positiven Erlebnis starten.

Grün-Weiß Vernum – Arminia Kapellen/Hamb (Mi. 19.30 Uhr).Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 1:1-Unentschieden. Im weiteren Verlauf der Hinrunde blieben die Gäste hinter den eigenen Erwartungen zurück. Diesen Eindruck wollen Trainer Mario Kanopa und seine Spieler in der Rückrunde revidieren. Die Gastgeber dagegen ging mit dem Glücksgefühl den Tabellenführer aus Weeze geschlagen zu haben in die Winterpause.

SC Blau-Weiß Auwel-Holt – Alemannia Pfalzdorf (Mi. 20 Uhr). Durch die Niederlage in Wissel und den Erfolg der Straelener Reserve in Donsbrüggen rutschen die Gäste vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz. „Wir müssen einiges besser machen als in Wissel, um in Auwel-Holt bestehen zu können“, merkte Alemannen-Trainer Thomas Erkens an.

Aufrufe: 027.2.2019, 09:32 Uhr
RP / Per FeldbergAutor