2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hildebrandt
F: Hildebrandt
Sparkasse

"Wir sind über Platz 7 enttäuscht"

Aachens Regionalliga-Fußballerinnen zum Abschluss 2:2 gegen Warendorf

Verlinkte Inhalte

FRAUEN REGIONALLIGA WEST

Alemannia Aachen - Warendorfer Sportunion 2:2

„Mit Sicherheit sind wir nach der guten Hinrunde über Platz 7 enttäuscht“, sagt Dietmar Bozek. Im Schlussspurt sind noch Aufsteiger Uevekoven und der VfL Bochum an Alemannia Aachen vorbeigezogen. Lange hatten die Schwarz-Gelben sogar mit Platz 2 geliebäugelt, doch gehandicapt durch Personalsorgen rutschte das Team von Bozek und Samir Bilalagic zum Schluss noch ab.

„Leider muss man feststellen, dass wir gerade in der Rückrunde nicht die nötigen Spielerinnen zur Verfügung hatten. Oder andere wie Verena Keusgen angeschlagen spielen mussten“, so Bozek. „Ich hoffe, dass wir für die kommende Saison besser aufgestellt sind, das Team wird sein Gesicht kaum verändern. Neben eigenen U 17-Akteurinnen werden wir wohl zwei, drei externe Neuzugänge verpflichten, um dann in der Breite besser aufgestellt zu sein.“ Das klingt, als würde auch das Trainer-Duo, das sich noch in Schweigen hüllt, ebenfalls weiter an Bord sein.

Unnötiges Remis

Gestern kassierte Aachen zum Saisonabschluss ein unnötiges Remis. „Wir hatten von Beginn an mehr Ballbesitz, haben uns aber keine großartigen Torchancen herausgespielt.“ Wie aus dem Nichts fielen die beiden Tore für die Gäste, die ansonsten keine Chancen hatten: Nach einer Ecke agierte Aachen nicht energisch genug, Laura Dahlkemper (43.) traf und legte in der 55. Minute das 2:0 nach.

Bozek hatte in Hälfte 1 die Mädels spielen lassen, die zuletzt wenig Einsatzzeiten hatten. Der dreifache Wechsel zur Pause brachte mehr Zug zum Tor: Pia Breuer (60.)erzielte nach Vorlage von Svenja Streller in „Dembélé-Manier“ den Anschluss, U 17-Akteurin Leona Erkens (67.) nach Breuer-Vorlage den Ausgleich.


Schiedsrichter: Rainer Koll (BSV Gey) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Laura Dahlkemper (43.), 0:2 Laura Dahlkemper (55.), 1:2 Pia Esther Breuer (60.), 2:2 Leona Erkens (67.)

Aufrufe: 029.5.2017, 13:30 Uhr
rau | AZ/ANAutor