2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Hildebrandt
F: Hildebrandt

Treffer von Adriane Radtke reicht zum Sieg

Die Fußballerinnen von Alemannia Aachen gewinnen gegen Uevekoven in der Regionalliga 1:0

Verlinkte Inhalte

Alemannia Aachen - Sportfreunde Uevekoven 1:0

Nach drei sieglosen Spielen haben die Alemannia-Frauen wieder einen „Dreier“ eingefahren. „Das war ein hochverdienter Sieg“, sagte Trainer Dietmar Bozek, der sich zudem über die Rückkehr vieler lange verletzter Spielerinnen freute. „Wir hatten zum ersten Mal wieder viele Mädels an Bord. Natürlich sind noch nicht alle in Topform, aber in der Offensive sind wir wieder stärker aufgestellt“, verdeutlichte Bozek.

Von Beginn an bestimmten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen und drückten Uevekoven in die eigene Hälfte. „Leider ist der letzte Pass oft nicht angekommen“, bemängelte der Coach, der aber in der 30. Minute erlöst wurde. Adriane Radtke fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar im Gäste-Tor.

Nach der Pause versuchte Uevekoven Druck aufzubauen, aber es dauerte bis zur 89. Minute, ehe die Sportfreunde zu einer echten Gelegenheit kommen sollten. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. „In der ersten Hälfte haben wir schönen Fußball gezeigt. Nach der Pause haben wir kämpferisch überzeugt“, resümierte Bozek.

Aachen: Salman - Marek, Völpel, Gottschalk, Erkens - Ratke, Gasper ( 90. Eisenbach), Schmitt, Taniguchi (46. Hirche) - Bartoschek, Breuer (66. Babatunde)


Aufrufe: 013.11.2017, 17:00 Uhr
lb | AZ/ANAutor