2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Tabellarisches Nachbarschaftsduell

Der Blick auf die Statistik ist interessant: Mit elf Zählern steht der FC Hennef 05 als Zwölfter einen Platz vor Aachen (11).

B-JUNIOREN BUNDESLIGA

FC Hennef 05 - Alemannia Aachen (So 11:00)

Der Blick auf die Statistik ist interessant: Mit elf Zählern steht der FC Hennef 05 als Zwölfter einen Platz vor Aachen (11). Das Torverhältnis der Gastgeber ist 14:28, das der Aachener 30:51. „Ja, das zeigt, dass man gar nicht so viele Tore schießen muss, um Punkte zu holen. Wir müssen aber selbst so viele Treffer erzielen, da wir so viele Gegentreffer kassieren“, bestätigt Aimen Demai seufzend. Die Gastgeber der Rückrundenpartie, die am Sonntagmorgen stattfindet, haben ihre Punkte teilweise gegen starke Gegner geholt. „Im Verhältnis zu ihrer Qualität haben sie gut gespielt“, sieht Aachens Coach Hennef aber auf Augenhöhe mit seinem Team. In der Hinrunde hatte Qualid Mhamdi Aachen zum 1:0-Sieg gegen Hennef geschossen.

„Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen Unterrath, schätze Hennef aber stärker ein. Im Gegensatz zu Unterrath versucht der morgige Gastgeber, mehr Fußball zu spielen und durch Kurzpass­spiel zum Erfolg zu kommen“, sagt Demai. Die letzte Partie war ein reines Kampfspiel, in der Unterrath das bessere Ende für sich hatte und mit 3:2 gewann. „Wir müssen uns auf die Wetter- und Platzverhältnisse einstellen, denn in Hennef werden wir auf Kunstrasen spielen. Beide Teams wollen die drei Punkte, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, so Demai, der zum Glück die Qual der Wahl hat, da sein Kader vollständig ist.




Aufrufe: 014.12.2019, 15:00 Uhr
rau | AZ/ANAutor