2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
A. Bieck
A. Bieck
Sparkasse

Sieg gegen 1.FC Köln II

Nachdem das letzte Meisterschaftsspiel beim SV Bökendorf den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, empfingen wir am gestrigen Sonntag die Zweitvertretung des 1. FC Köln II zum Heimspiel auf der Sportanlage in Eschweiler/Hehlrath

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse bat der Unparteiische der Partie beide Mannschaften pünktlich um 15 Uhr auf den Platz.

Alemannia Aachen - 1. FC Köln II 5:0

Die Zuschauer hatten noch nicht vollends ihre Plätze am Seitenrand eingenommen, da gingen unsere Mädels bereits in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Laura Jendrzejko brachte einen Eckball scharf getreten vor das gegnerische Gehäuse und Sonja Bartoschek war zur Stelle und köpfte den Ball über die Torlinie.

Unsere Mädels blieben auch in der Folge spielbestimmend und setzten die Kölnerinnen immer wieder gekonnt unter Druck. So geschehen auch in der 22. Spielminute. Nina Jahr fing einen Ball an der rechten Außenbahn ab und schaltete sofort in die Offensive um und bediente Svenja Streller mit einem perfekten Pass durch die Schnittstelle. Sie verwertete die Chance eiskalt zum 2:0 mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Eck.

Kurz darauf spielten sich die Gäste das erste mal gefährlich vor unser Gehäuse, jedoch behielt Melissa Salman die Nerven im 1:1 Duell und konnte den Ball parieren. Ansonsten viel den Gästen aus der Domstadt nicht allzu viel ein und so versuchten sie es immer mal wieder aus der Distanz. Dies jedoch ohne zwingende Torgefahr.

Mit einem Doppelschlag in der 31. und 33. Spielminute schraubten unsere Mädels durch Nina Jahr und wiederrum Svenja Streller das Spielergebnis vor der Pause noch auf 4:0 in die Höhe. Mit diesem Ergebnis bat der gut leitende Unparteiische dann beide Mannschaften in die Katakomben zur Halbzeit. Unser Team kam unverändert auf den Platz zurück.

Die zweite Halbzeit sollte nicht mehr so Chancen reich sein wie die 1te Halbzeit. Es schlichen sich vermehrt leichte Abspielfehler in unser Spiel ein und von Seiten des 1. FC Köln war auch kein richtiges aufbäumen erkennbar gegen die sich anbahnende Niederlage.

Den ersten Wechsel nahm unser Coach Dietmar Bozek in der 71. Spielminute vor. Sonja Bartoschek verließ den Platz und für sie kam Hannah de Jong in die Partie. Zwei Minuten nach ihrer Einwechslung hatte Hannah de Jong auch direkt eine gute Chance das Ergebnis noch höher zu gestalten. Sie brachte einen Eckball gefährlich ins Zentrum der von Seiten des 1. FC Köln wiederrum so geklärt wurde das er auf dem Schlappen von Hannah de Jong landete. Sie zog aus spitzem Winkel direkt ab und der Ball zischte am oberen Tordreieck vorbei.

In der Folge nahm unser Coach noch zwei weitere Wechsel vor. Aus der Partie gingen Fumika Akagi und Laura Jendrzejko. Für sie kamen neu in die Partie Jacqueline Broux und Merel Marting. Der Schlusspunkt der Partie war dann Hannah de Jong überlassen. Sie spazierte in einer Art von Lionel Messi mit einer engen Ballbehandlung durch die gegnerische Abwehrreihe und zog aus spitzem Winkel eiskalt zum 5:0 ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung unserer Zuschauer. Bereits am kommenden Sonntag geht’s mit dem nächsten Heimspiel gegen Germania Hauenhorst weiter. Dieses wird ausgetragen am Hasselholzer Weg in Aachen. Anstoß der Partie ist um 15:15 Uhr.

Schiedsrichter: Dirk Welters (GA Ofden) - Zuschauer: 88
Tore: 1:0 Sonja Bartoschek (5.), 2:0 Svenja Streller (23.), 3:0 Nina Jahr (31.), 4:0 Svenja Streller (33.), 5:0 Hannah Renate de Jong (90.)
Aufrufe: 021.3.2019, 12:00 Uhr
M. KaiserAutor