2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Julia Meyer

Remis zwischen Schalke und Aachen

Regionalliga: Die U23 des FC Schalke 04 und Alemannia Aachen trennen sich 2:2.

In einem flotten Spiel, das den teilweise widrigen Windverhältnissen trotzte, teilen sich die beiden im Niemandsland der Tabelle beheimateten Klubs die Punkte. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste aus Aachen in Führung, bevor die U23 von Schalke das Spiel vor der Pause drehte. Den Schlusspunkt setzten dann die Aachener.

Schalke früh in Rückstand

Bereits in der fünften Spielminute köpfte Hamdi Dahmani nach mustergültiger Flanke von Nick Galle zum 0:1 ein. Doch Schalke zeigte sich keineswegs geschockt und traf nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Jason Ceka hielt aus zwanzig Metern drauf und der Ball zappelte unten links im Netz. Schlussmann Joshua Mroß streckte sich vergebens. Im weiteren Verlauf gab es diverse Möglichkeiten auf beiden Seiten und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Treffer.

Dieser gelang erneut Jason Ceka (21.) zur Führung der Königsblauen – allerdings auf kuriose Weise. Beim Versuch einen unkontrolliert durch den Sechzehner segelnden Ball Volley zu verwerten, trat Ceka ein Luftloch, bekam das Leder jedoch zufällig vor sein Standbein, von wo die Kugel über die Linie kullerte. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Pause.

Aachen gleicht verdient aus

Der zweite Durchgang begann erneut beiderseits offensiv. Dennoch dauerte es bis zur 67. Minute, ehe nun wieder die Alemannen jubeln durften. Oguzhan Aydogan fasste sich ein Herz und überwand Keeper Sören Ahlers mit einem satten Schuss aus 25 Metern. Das 2:2 bedeutete dann auch den Endstand, da beide Teams keine der noch folgenden Chancen zum Sieg nutzen konnten.

Für Aachen (Platz 13, 35 Punkte) geht es bereits am kommenden Mittwoch (17.03.2021, 18 Uhr) zum Nachholspiel beim SV Lippstadt. S04 (Platz zehn, 38 Punkte) gastiert am Samstag (20.03.2021, 15:30 Uhr) bei der Reserve des 1. FC Köln.

Aufrufe: 013.3.2021, 21:06 Uhr
Sascha FranzAutor