2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Sparkasse

Kleinheider löst Vertrag in Halle auf

Alemannia Aachen steht kurz vor der Verpflichtung des 26-Jährigen. Nur noch letzte Formalitäten.

Die offizielle Bestätigung von Alemannia Aachen steht noch aus. Der Hallesche FC hat aber bereits auf seiner Homepage bekanntgegeben, dass das Vertragsverhältnis mit Pierre Kleinheider am Freitag aufgelöst wurde und der Keeper „zu Alemannia Aachen in die Regionalliga West“ wechselt.

Nach Informationen unserer Zeitung steht der Nachfolger von Frederic Löhe zwar schon in den Startlöchern, die letzten Formalitäten müssen aber noch geklärt werden. Schlägt Kleinheider seine Zelte am Tivoli auf, dürfte der 26-Jährige auch im Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck am Samstag zum Einsatz kommen.

Der ehemalige Schlussmann des Halleschen FC war schon mit dem Chemnitzer FC im Wintertrainingslager, die Sachsen entschieden sich aber für Hertha-Keeper Marius Gersbeck. Kleinheider zog weiter, bewarb sich um den Posten zwischen den Pfosten bei Alemannia Aachen und lieferte in der vergangenen Woche ein durchaus beeindruckendes Debüt gegen den Drittligisten Fortuna Köln ab (2:1).

Da Frederic Löhe seinen Vertrag am Mittwoch aufgelöst hat und zum TSV Steinbach gewechselt ist, ist der Weg für Kleinheider auch offiziell frei.

Aufrufe: 022.1.2016, 14:59 Uhr
Benjamin JansenAutor