2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Kenan Uzun mit Dreierpack

Alemannia Aachen II rettet sich vor dem vorzeitigen Abstieg.

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft der Alemannia trat im Duell gegen den Tabellenletzten Alemannia Mariadorf buchstäblich mit dem letzten Aufgebot an. Ohne Torhüter (der Feldspieler der U19 Alexander Förster stand im Tor) und mit nur einem Ersatzspieler im Aufgebot , bezwang man die Land-Alemannia mit 6:3 (3:1) Toren.

Schon in der zweiten Minute ging die Alemannia durch einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Kenan Uzun in Führung, die Meguro Odagaki (14.) mit einem verwandelten Foulelfmeter (Foul an Mohammed Amghar) auf 2:0 ausbaute. Nach einer Ecke konnte Tobias Achterberg (24.) auf 2:1 verkürzen, doch kurz vor dem Pausenpfiff (44.) erhöhte Kenan Uzun auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Roland Kapinga (46.) mit einem platzierten Schuss das 4:1 und mit seinem dritten Treffer Kenan Uzun (57) das 5:1. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich einige Nachlässigkeiten im Defensivbereich ein, sodass die Gäste nach einem weiteren Standard (Eckball) in der 65. Minute durch Tobias Achterberg und einem Fehlpass im Spielaufbau unserer Mannschaft in der 76. Minute durch Mert Büyükkelek auf 5:3 verkürzen konnten.

Mit seinem zweiten Treffer, einem sehenswerten Lupfer aus 14 Metern über den Torwart , stellte Meguro Odagaki (80.) die Weichen endgültig auf Sieg. Somit konnte die Mannschaft von Trainer Moses Sichone den Abstiegskampf offen halten (gewinnt Teveren Sonntag in Straß, wäre man abgestiegen). Am Sonntag 28.05.2017 (15 Uhr) kommt es dann zum direkten Duell bei Germania Teveren.

Aufrufe: 023.5.2017, 15:00 Uhr
Manfred Werner Autor