FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 18:00 Uhr|Autor: rau | AZ/AN306
F: Titz

FVM-Pokal: Aachen steht im Halbfinale

Frauenfussball: „Der Sieg im Pokal ist nach zuvor drei Niederlagen in der Meisterschaft sehr wichtig. Der hat uns gut getan, bevor wir am kommenden Wochenende nach Duisburg müssen.“
Bergfr. Leverkusen – Alem. Aachen 0:6 (0:1): Samir Bilalagic freute sich über den Erfolg am Ostermontag. Trotzdem waren Bilalagic und sein Trainerkollege Dietmar Bozek mit dem Auftritt bei dem zwei Klassen tiefer in der Landesliga beheimateten Klub nicht ganz zufrieden. „In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan und uns dem Tempo der Gastgeber angepasst“, so Bilalagic.

Eine Minute vor der Pause schoss Sonja Bartoschek Aachen in Front. „In der Kabine sind wir beide lauter geworden, es geht nicht, dass wir uns der Spielweise des anderen Teams anpassen“, berichtete Bilalagic. Die Spielerinnen rissen sich zusammen und zeigten 45 „souveräne und gute“ Minuten. „Wir hatten viel Ballbesitz, sind oft über außen gekommen und haben einfach gut Fußball gespielt.“ Nach einer Flanke von Svenja Streller wurde ein Handspiel geahndet, und Ariane Radtke (68.) verwandelte sicher. Dann setzte sich U 17-Akteurin Christina Völpil durch, flankte auf Bartoschek, und Michelle Marcelli (75.) vollendete zum 3:0. „Danach hatten wir es etwas einfacher“, steckten die Gastgeber zurück. Bartoschek (80.), Streller (86.) nach einem schönen Zuspiel von Radtke fast aus dem toten Winkel und erneut Marcelli (87.) erhöhten auf ein standesgemäßes 6:0. Im Halbfinale müssen die Aachenerinnen am Donnerstag, 25. Mai (Christi Himmelfahrt), beim Liga-Kollegen Fortuna Köln antreten.

Hörn – Spoho Köln 1:3 (0:1): Für die Landesliga-Fußballerinnen war gegen den Regionalligisten Schluss. Clysters (4.), Reinisch (48.) und Hans (56.) hatten die favorisierten Gäste in Front gebracht, den Gastgeberinnen gelang nur der Ehrentreffer durch Valeria Günther (80.).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.07.2017 - 3.217

16 von 18 Trainern sehen den KFC als Favoriten

Am kommenden Wochenende beginnt die Saison in der Regionalliga. Den KFC und Viktoria Köln sehen fast alle Trainer vorne.

25.07.2017 - 1.885
1

Auslosung des Aachener Kreispokals

Die Erstrundenpaarungen wurden am Dienstagabend ausgelost

31.05.2017 - 815

Wegberg-Beeck hat den Aufstieg in der eigenen Hand

GALERIEN: 9 Tore in Uevekoven, Oberbruch II macht den Titel perfekt

26.07.2017 - 358

Eilendorf und Haaren nutzen ihre Chancen

Die Mannschaften der Gruppen 6 und 7 müssen sich bei der Fußball-Stadtmeisterschaft auch gegen das Wetter behaupten. Heute endet die Vorrunde.

23.07.2017 - 278

B-Junioren-Bundesliga: Spielplan ist da!

Saisonstart am 12. August

15.06.2017 - 136

Der große Finaltag in Arnoldsweiler

Großer Pokalfinaltag im Fußball-Verband Mittelrhein: Am heutigen Donnerstag ermitteln die Frauen und Juniorinnen aus dem FVM-Gebiet ihre Pokalsieger.