2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sparkasse

eSports: Alemannia Aachen bleibt erstklassig

Es ist ein kleines Wunder: In den beiden wichtigsten Spielen der Saison setzte sich Alemannia Aachen eSports am Sonntagabend gegen Berlin United eSports durch

Das Hinspiel am digitalen Tivoli gewann Aachen mit einem klaren 2:0, das Rückspiel holten die Alemannen ebenfalls noch, dieses Mal mit 1:0. Alemannia Aachen beherrschte den Tabellendritten der NGL Premiership Two im Hinspiel und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen, die zwangsläufig zu den beiden Toren führten. Berlin schaffte es unter dem Druck der Alemannen nur selten mal in den Aachener Strafraum.

Auch in der 1. Halbzeit des Rückspiels knüpfte die Alemannia nahtlos an die Leistung des Hinspiels an. Durch viel Pressing und einen frühen Führungstreffer erarbeiteten sich die Schwarz-Gelben eine komfortable Position. Berlin legte in der zweiten Halbzeit alles in die Waagschale und suchte den Kampf, aber die Aachener waren nicht gewillt sich den Sieg noch mal aus den Händen reißen zu lassen. Man merkte dem Team an, dass die extra für diese Partien anberaumte Mannschaftsbesprechung am Samstag Früchte trug. Aachen setzte die besprochene Taktik erfolgreich um.

Damit ist die Sensation geschafft und das von vornherein ausgegebene Saisonziel erreicht – Alemannia Aachen eSports wird auch in der kommenden Spielzeit erstklassig bleiben und sich mit namhaften Vereinen wie Rot-Weiss Essen, FC St. Pauli, SV Babelsberg 03 oder den Stuttgarter Kickers messen. Alemannia Aachen eSports war erst diese Saison in die Top-Liga der deutschen Fußball-Ligen aufgenommen worden und spielte von Anfang an auf der Position des Underdogs.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Insbesondere auch unser Trainerteam, Daniel Schömer und Guido Goertz, haben unter schwierigsten Bedingungen den Klassenerhalt möglich gemacht", kommentiert Abteilungsleiter Gregor Forst den Klassenerhalt.


Aufstellung: Patrick Keilhauer - Dennis Fleu - Benjamin Borgwaldt - Guido Goertz Gökhan Örenbas - Raphael Feilhauer - Dennis Schröter - Gregor Forst - Tobias Wolters - Daniel Schömer - Sebastian Kraus

Hinspiel: 1:0 - 43. Minute Daniel Schömer (Elfmeter), 2:0 89. Minute Sebastian Kraus

Rückspiel: 1:0 - 14. Minute Sebastian Kraus (Daniel Schömer)

Infos: NGL Premiership: 1. Liga für Vereinsmannschaften im deutschsprachigen Raum

Spiel: FIFA 20 - ProClub (11 gegen 11)

Aufrufe: 05.3.2020, 18:00 Uhr
Gregor ForstAutor